Veröffentlicht am 11. Februar 2014

Übergangsnetzwerke Erreicht die MEF Carrier Ethernet 2.0-Zertifizierung

für sein 10-Gigabit-Ethernet-Netzwerkschnittstellengerät und seinen Zugriffsschalter

Minneapolis, MN - 11. Februar 2014 - Transition Networks Inc., der Experte für Glasfaserzugangstechnologie, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc. (NASDAQ-GM: JCS), gab heute bekannt, dass er die Carrier Ethernet (CE) 2.0-Zertifizierung des Metro Ethernet Forum (MEF) erhalten hat neues 10-Gigabit-Ethernet (10 GbE) S4140 Carrier Ethernet-Netzwerkschnittstellengerät (NID) und S4224 Carrier Ethernet-Zugriffsschalter.

Der S4140 verfügt über vier 1/10 GbE-Ports und bietet Netzbetreibern ein kostengünstiges Netzwerkabgrenzungsgerät, mit dem der wachsende Bandbreitenbedarf für Dienste der nächsten Generation gedeckt werden kann. Der S4224-Switch verfügt über 24 100/1000-Mbit / s-Ports und vier 10-GbE-Uplinks und aggregiert den Datenverkehr von Abgrenzungsgeräten für einen effizienten Transport zum Kernnetzwerk. Beide Geräte unterstützen IEEE 1588v2 und synchrones Ethernet, die beiden führenden Synchronisationsstandards für drahtlose Backhaul-Anwendungen.

Mit S4140 und S4224 von Transition Networks wird die vereinfachte Serviceerstellung mithilfe der Converge ™ EMS-Service-Automatisierungssoftware vereinfacht. Auf diese Weise können Netzbetreiber innerhalb weniger Stunden über eine zentrale Konsole eine breite Palette von Carrier Ethernet 2.0-Diensten für mobiles Backhaul, Business Ethernet, Cloud Assurance und E-Access-Dienste für den Netzbetreiberaustausch bereitstellen.

Das MEF Carrier Ethernet-Zertifizierungsprogramm soll sicherstellen, dass globale Geräte und Dienste den MEF-Standards entsprechen und den Weg für Interoperabilität ebnen. Die Zertifizierung von Carrier Ethernet 2.0-Geräten umfasst E-Line, E-LAN, E-Tree und E-Access. Die 2013 eingeführte Zertifizierung erfordert 634 Testfälle. Transition Networks erhielt in der ersten Runde der Carrier Ethernet-Anbieter die MEF CE 2.0-Zertifizierung für seine S3280 100/1000 Ethernet NID.

„Veränderungen in Unternehmen - von Cloud Computing bis zu softwaredefinierten Netzwerken - treiben die Nachfrage nach Carrier Ethernet 2.0 voran. Wir haben die Modelle S4140 und S4224 sowie unsere Converge EMS-Plattform so entwickelt, dass Carrier als erste flexible CE 2.0-Dienste auf den Markt bringen können “, sagte Kevin Faulds, Director Product Management bei Transition Networks. „Wir sind uns der Bedeutung der Einhaltung von Standards bewusst. Deshalb haben wir eine Führungsrolle übernommen, um sicherzustellen, dass unsere Systeme MEF-konform und zertifiziert sind.“

Das MEF-Zertifizierungsprogramm hat mit rund 500 zertifizierten Produkten von mehr als 75 Geräteherstellern, die von mehr als 70 Dienstleistern eingesetzt wurden, einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen weltweiten Einsatz von Carrier Ethernet weltweit geleistet. Weitere Informationen finden Sie unter https://metroethernetforum.org/certification.

Über die MEF
Die MEF ist eine globale Branchenallianz, die mehr als 200 Organisationen umfasst, darunter Telekommunikationsdienstleister, Kabel-MSOs, Hersteller von Netzwerkgeräten / -software, Halbleiteranbieter und Testorganisationen. Die Mission der MEF ist es, die weltweite Einführung von Ethernet-Netzwerken und -Diensten der Carrier-Klasse zu beschleunigen. Das MEF entwickelt technische Spezifikationen und Implementierungsvereinbarungen für Carrier Ethernet, um die Interoperabilität und den weltweiten Einsatz von Carrier Ethernet zu fördern. * Weitere Informationen zum Forum, einschließlich einer vollständigen Liste aller aktuellen MEF-Mitglieder, finden Sie auf der MEF-Website unter https://www.MetroEthernetForum.org/.

Über Transition Networks Inc.
Transition Networks, Inc. ist ein Branchenführer mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Glasfaserintegrationsprodukten, die die Sicherheit und Zuverlässigkeit für Netzwerke von heute bieten und auch für morgen zukunftssicher sind. Bietet Unterstützung für mehrere Protokolle, jede Schnittstelle und eine Vielzahl von Hardwareplattformen. Mit Transition Networks können Sie Datenverkehr über Glasfaser in jedem Datennetzwerk - in jeder Anwendung - in jeder Umgebung zuverlässig bereitstellen und verwalten. Transition Networks mit Sitz in Minneapolis vertreibt hardwarebasierte Konnektivitätslösungen ausschließlich über ein Netzwerk von Wiederverkäufern in 50 Ländern. Transition Networks ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc., einem börsennotierten Unternehmen (NASDAQ-GM: JCS). Weitere Informationen zu Transition Networks finden Sie unter Transition.com.

Aussagen zur erwarteten Leistung des Unternehmens im Jahr 2014 sind zukunftsgerichtet und beinhalten Risiken und Unsicherheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Wettbewerbsprodukte und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens erörtert werden.