Veröffentlicht am 9. September 2014

Transition Networks führt Scorpion-USB ™ Ethernet-Adapter ein

Aktivieren der Tablet-, Laptop- und Thin Client-Konnektivität für Glasfasernetzwerke

Minneapolis, MN - 9. September 2014 - Transition Networks Inc., der Experte für Glasfaserzugangstechnologie, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc. (NASDAQ-GM: JCS), hat heute den neuen Scorpion-USB ™ Ethernet-Adapter angekündigt, der als USB-zu-Ethernet-über-Glasfasernetzwerk konzipiert ist Adapter, damit Unternehmen mit einer umfangreichen Glasfasernetzwerkinfrastruktur ihre Tablets, Laptops oder anderen Computer problemlos direkt an ihre Glasfasernetzwerkanschlüsse anschließen können.

Dieses Produkt wurde von Transition Networks für Unternehmen, Universitäten und Regierungsbehörden entwickelt, die über umfangreiche Glasfasernetzwerke verfügen, die die Einführung von Tablet- und Thin Client-Computern erschweren. Viele dieser Installationen befinden sich in Hochsicherheitsumgebungen, in denen keine drahtlose Kommunikation verwendet werden kann. Andere Unternehmen erwarten ein hohes Maß an Streaming-Video und möchten eine Kabelverbindung, um diesen Datenverkehr aus dem drahtlosen Netzwerk zu entfernen. Das anfängliche Interesse an dem Produkt war beim Militär, bei staatlichen Forschungseinrichtungen und bei Universitäten groß.

Es gibt drei Modelle des Scorpion-USB ™ -Adapters, die alle über einen USB 2.0-Anschluss vom Typ A für Computerverbindungen und eine Vielzahl von 100-Mbit / s-Glasfaseranschlüssen für die Netzwerkkonnektivität verfügen. Die Glasfaseranschlussoptionen umfassen einen festen SC-Anschluss, einen festen LC-Anschluss und einen offenen SFP-Anschluss, der für die Aufnahme aller MSA-kompatiblen SFP-Module ausgelegt ist, um die Anforderungen an die Übertragungsentfernung zu erfüllen. Alle Modelle werden über den USB-Anschluss mit Strom versorgt, ohne dass ein externes Netzteil erforderlich ist.

„Der Betrieb eines Glasfasernetzwerks bedeutete immer eine hohe Sicherheit und Bandbreite, bringt jedoch die Herausforderung einer flexiblen Konnektivität für neue Geräte mit sich. Wir glauben, dass unser Scorpion-USB ™ Ethernet-Adapter eine dringend benötigte Lösung für dieses Problem bietet “, sagte Tom Savard, Vice President für Produkt- und Technologieentwicklung bei Transition Networks. "Das äußerst wünschenswerte Plug-and-Play-Design bedeutet, dass dieses Produkt einfach und benutzerfreundlich ist."

Die Plug-and-Play-Funktion des Scorpion-USB macht es sehr einfach, den Treiber zu installieren, einzurichten und eine EMI-sichere Datenverbindung über Glasfaser zwischen einem USB-Anschluss und einem 100-Mbit / s-Ethernet-Anschluss an einem Glasfaser-Switch herzustellen.

Weitere wichtige Funktionen sind:

• USB 2.0 Typ-A-Anschluss
  • Keine externe Stromversorgung erforderlich (Stromversorgung über USB-Verbindung)
  • Erweiterter Energiesparmodus (für längere Akkulaufzeit)
  • Zwei Modelle mit Multimode-SC- oder LC-Anschlüssen
  • Ein Modell mit offenem sliSFP-Glasfaseranschluss für Flexibilität
  • LEDs, die USB-Geschwindigkeit / Aktivität / Glasfaserverbindung anzeigen
  • Treiber für Windows 7, 8, 8.1, Mac OS X 10.5 bis 10.10 und Linux

Verfügbarkeit
Scorpion-USB-Ethernet-Adapter sind ab sofort bei den weltweiten Vertriebsmitarbeitern von Transition Networks erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter Transition.com/Scorpion-USB.

Über Transition Networks Inc.
Transition Networks, Inc. ist ein Branchenführer mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Glasfaserintegrationsprodukten, die die Sicherheit und Zuverlässigkeit für Netzwerke von heute bieten und auch für morgen zukunftssicher sind. Transition Networks bietet Unterstützung für mehrere Protokolle, jede Schnittstelle und eine Vielzahl von Hardwareplattformen, einschließlich Hardened Ethernet, Carrier Ethernet, CWDM, 1G / 10G Ethernet, SFPs, PoE und PoE +. Mit Transition Networks können Sie Datenverkehr zuverlässig über Glasfaser bereitstellen und verwalten in jedem Datennetz - in jeder Anwendung - in jeder Umgebung. Transition Networks mit Sitz in Minneapolis vertreibt hardwarebasierte Konnektivitätslösungen ausschließlich über ein Netzwerk von Wiederverkäufern in 50 Ländern. Transition Networks ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc., einem börsennotierten Unternehmen (NASDAQ-GM: JCS). Weitere Informationen zu Transition Networks finden Sie unter Transition.com.

Aussagen zur erwarteten Leistung des Unternehmens im Jahr 2014 sind zukunftsgerichtet und beinhalten Risiken und Unsicherheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Wettbewerbsprodukte und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens erörtert werden.