Veröffentlicht am 23. Februar 2015

Neue Übergangsnetzwerke ION 4110 Glasfaser-zu-Glasfaser-Repeater ermöglicht 10-Gbit / s-Backbone-Netzwerk-Upgrades über vorhandene Glasfaserinfrastruktur

Minneapolis, MN - 23. Februar 2015 - Transition Networks, Inc., der Experte für Glasfaserzugangstechnologie, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc. (NASDAQ-GM: JCS) kündigte heute den ION 4110 an, einen protokollunabhängigen Glasfaser-zu-Glasfaser-Repeater, der Datenraten von 1 Gbit / s bis 11,5 Gbit / s unterstützt. Mit diesem Gerät können IT-Manager die Reichweite ihrer Hochgeschwindigkeits-Backbone-Netzwerke erweitern, ohne ihre Glasfaserkabelinfrastruktur aktualisieren zu müssen.

Mit der Etablierung innovativer Netzwerktechnologien und -geschwindigkeiten werden gleichzeitig zusätzliche Verkabelungsstandards eingeführt, um diese zu unterstützen. Unternehmen, die diese neuen Technologien einsetzen, haben zwei Möglichkeiten: Sie müssen die Kosten für die Aufrüstung der Kabelanlagen auf die neuesten Standards tragen, um maximale Übertragungsentfernungen zu unterstützen, oder Möglichkeiten finden, vorhandene Verkabelungsressourcen zu nutzen und gleichzeitig die neuen Technologien zu nutzen.

Das ION 4110 wiederholt die Datensignale und überträgt sie über die Glasfaserkabel, die Organisationen in ihren vorhandenen Netzwerken bereits zur Verfügung stehen. Dies könnte Single-Mode-Faser-Multimode-Faseranwendungen sowie Multimode-Multimode-Anwendungen umfassen.

Der Verband der Telekommunikationsindustrie hat vier Arten von Multimode-Glasfaserkabeln (OM1 - OM4) definiert, von denen jede unterschiedliche Eigenschaften und Übertragungskapazitäten aufweist. OM1 ist ein weit verbreitetes Glasfaserkabel. Die Übertragungsentfernung von 10 Gigabit-Ethernet ist jedoch auf nur 33 Meter begrenzt, im Vergleich zu OM4, das 10-Gigabit-Ethernet-Daten bis zu 400 Meter übertragen kann.

Der ION 4110 verstärkt Glasfasersignale neu, formt sie neu und stellt sie wieder her (3R), um die Wellenlängenintegrität wiederherzustellen. So wird sichergestellt, dass Daten unabhängig vom im Netzwerk installierten Glasfasertyp mehrmals wiederholt werden können, um alle erforderlichen Netzwerkentfernungen zu erfüllen.

Das Gerät verfügt über zwei Anschlüsse für steckbare Optiken und ist protokollunabhängig. Es unterstützt jeden Netzwerkstandard mit einer Datenrate zwischen 1 Gbit / s und 11,5 Gbit / s. Dies umfasst 10-Gigabit-Ethernet-, Fibre-Channel-, OC192-SONET / SDH- oder CWDM-Netzwerke (Course Wave Division Multiplexed).

Der ION 4110 kann als eigenständiger Repeater verwendet oder mit dem neuen ION-Gehäuse mit einem oder zwei Steckplätzen für die Verkabelung von Schrankanwendungen am Netzwerkrand gekoppelt werden. Für Anwendungen mit höherer Dichte kann der ION 4110 mit Transition Networks verwendet werden. ION-Chassis mit 19 Steckplätzen, das auch SNMP-Management und Stromredundanz bietet.

"Da Unternehmen kabelgebundene Zugangsnetzwerke auf eine Geschwindigkeit von 1 Gbit / s aufrüsten und neue Multi-Gigabit-WLAN-Standards implementieren, werden Backbone-Netzwerke zum Engpass und treiben die Umstellung auf 10G bei diesen Uplink-Verbindungen voran", sagte Tony LeFebvre, Director Product Management for Transition Networks . "Der ION 4110 bietet Unternehmensnetzwerkmanagern eine kostengünstigere Möglichkeit, 10-Gigabit-Ethernet über eine vorhandene Glasfaserinfrastruktur bereitzustellen."

"Jedes Mal, wenn ein Netzwerkupdate eine Änderung der Verkabelungsinfrastruktur erfordert, wird es zu einem viel größeren Unterfangen", sagte Stephen Montgomery, Präsident von ElectroniCast und Branchenanalyst, der den Markt für Medienkonverter und Repeater abdeckt. "Ein Produkt wie das ION 4110 sollte einen starken Markt finden, da es eine kostengünstige und komplexe Möglichkeit bietet, die benötigte Bandbreite bereitzustellen."

Verfügbarkeit
Transition Networks wird ab März Bestellungen für den ION 4110 über seine weltweiten Vertriebsmitarbeiter annehmen Channel-Partner.

Transition Networks, Inc. ist ein Branchenführer mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Glasfaserintegrationsprodukten, die die Sicherheit und Zuverlässigkeit für Netzwerke von heute bieten und gleichzeitig die Zukunftssicherheit für morgen gewährleisten. Transition Networks bietet Unterstützung für mehrere Protokolle, jede Schnittstelle und eine Vielzahl von Hardwareplattformen, einschließlich Hardened Ethernet, Carrier Ethernet, CWDM, 1G / 10G Ethernet, SFPs, PoE und PoE +. Mit Transition Networks können Sie Datenverkehr zuverlässig über Glasfaser bereitstellen und verwalten in jedem Datennetz - in jeder Anwendung - in jeder Umgebung. Transition Networks mit Sitz in Minneapolis vertreibt hardwarebasierte Konnektivitätslösungen ausschließlich über ein Netzwerk von Wiederverkäufern in 50 Ländern. Transition Networks ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc., einem börsennotierten Unternehmen (NASDAQ-GM: JCS). Weitere Informationen zu Transition Networks finden Sie unter Transition.com.

Aussagen zur erwarteten Leistung des Unternehmens im Jahr 2015 sind zukunftsgerichtet und beinhalten Risiken und Ungewissheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Wettbewerbsprodukte und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens erörtert werden.