Veröffentlicht am 28. März 2016

Transition Networks stellt eine neue Smart Gigabit SFP-Produktlösung vor

Neues Produkt mit OTDR-Technologie kann Glasfaserbrüche erkennen und die Netzwerkreparatur vereinfachen

Minneapolis, MN - 28. März 2016 - Transition Networks, Inc., ein führender Anbieter innovativer, hochwertiger Integrationslösungen für Datennetzwerke, hat heute seine neuen optischen Smart Gigabit-SFP-Module (Small Form Factor Pluggable) angekündigt, die Glasfaserbrüche erkennen können, um Netzwerkreparaturen erheblich zu vereinfachen.

Das Erkennen und Reparieren von Glasfaserbrüchen ist einer der kostspieligsten und herausforderndsten Aspekte des Netzwerkmanagements. Das Transition Networks TN-SFP-BCxxxx Smart SFP mit integrierter Funktion des optischen Zeitbereichsreflektometers (OTDR) überwacht die Glasfaserinfrastruktur und lokalisiert Fehler innerhalb von 10 Metern.

Die neue Smart SFP-Lösung unterstützt Wellenlängen von 1550 nm und hat eine Reichweite von 40 Kilometern über Single-Mode-Single-Glasfaserkabel, wodurch sich die optimale Faserkapazität für den Datentransport verdoppelt. Dies macht sie ideal für Carrier-Netzwerke oder Enterprise-Campus-Netzwerke. Die SFP-Produkte (TN-SFP-BC55-I / TN-SFP-BC55) unterstützen 1000Base-LX / 100Base-FX-Ethernet-Standards und verfügen über einen LC- oder SC-Anschluss. Der TN-SFP-BC55 kann auch Signalreflexionsprobleme lösen, um die Erkennungswahrscheinlichkeit zu erhöhen.

"Durch die Integration der OTDR-Funktionen in die Smart SFPs haben wir einen zeitaufwändigen und teuren Prozess zur Erkennung eines Kabelbruchs durch eine viel einfachere und effektivere Methode zur Identifizierung von Verkabelungsproblemen ersetzt", sagte Tony LeFebvre, Director Product Management für Transition Networks . „Mit der in SFP eingebetteten Transition Networks-Lösung erfolgt die Glasfaserüberwachung kontinuierlich in Echtzeit und nicht nur bei der Behebung von Netzwerkproblemen. Durch die Verwendung dieser Lösung können Kunden sofort auf Probleme aufmerksam gemacht werden und haben Tools zur Verfügung, um das Problem zu isolieren. „Die neuen intelligenten SFPs TN-SFP-BCxxx sind eine großartige Ergänzung unserer bedeutenden SFP-Produktfamilie und markieren den Beginn einer noch größeren SFP-Produktfamilie, die Intelligenz mit hervorragender optischer Leistung und Sicherheit kombiniert.“

Die Smart SFPs sind MSA-konform (Multi-Sourcing Agreement) für die Interoperabilität mehrerer Anbieter. Die Produkte können auch in den Transition Networks S4224 verwendet werden, einem 24-Port-verwalteten Carrier-Ethernet-Glasfaser-Switch mit vier 10G SFP + -Ports. Am Rande des Netzwerks können die intelligenten SFPs auch in dem von Transition Networks S3290 verwalteten Gigabit-Ethernet-Netzwerkschnittstellengerät (NID) mit sechs Ports oder der S3220-Single-Port-NID verwendet werden. Alle drei Geräte unterstützen die in die intelligenten SFPs integrierte OTDR-Funktionalität vollständig.

Verfügbarkeit Die TN-SFP-BC Smart SFPs befinden sich in Kundenversuchen mit einem Tier-1-Kabel-MSO und werden im zweiten Quartal 2016 allgemein verfügbar sein. Weitere Informationen finden Sie unter Transition.com.

Informationen zu Transition Networks, Inc. Transition Networks, Inc. ist ein Branchenführer mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Produkten zur Integration von Datennetzwerken, die die von heutigen Netzwerken geforderte Bandbreite, Entfernung und Sicherheit bieten und gleichzeitig zukunftssicher für morgen sind. Transition Networks bietet Unterstützung für mehrere Protokolle, jede Schnittstelle und eine Vielzahl von Hardwareplattformen, einschließlich Hardened Ethernet, Carrier Ethernet, CWDM, 1G / 10G Ethernet, SFPs, PoE und PoE +. Mit Transition Networks können Sie Datenverkehr in jedem beliebigen Netzwerk zuverlässig bereitstellen und verwalten Datennetz - in jeder Anwendung - in jeder Umgebung. Transition Networks mit Sitz in Minneapolis vertreibt hardwarebasierte Konnektivitätslösungen ausschließlich über ein Netzwerk von Wiederverkäufern in 50 Ländern. Transition Networks ist ein Unternehmen von Communications Systems Inc. (NASDAQ: JCS). Weitere Informationen erhalten Sie unter Transition.com.

Aussagen zur erwarteten Leistung des Unternehmens im Jahr 2016 sind zukunftsgerichtet und beinhalten Risiken und Ungewissheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Wettbewerbsprodukte und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens erörtert werden.