Veröffentlicht am 19. Januar 2016

Transition Networks erweitert das Angebot an gehärteten Glasfaser-Ethernet-Lösungen um Mini-Medienkonverter

Neue Konverter für gehärtete Medien ermöglichen eine kostengünstige Konvertierung in kleinen Räumen und Außenumgebungen

Minneapolis, MN - 19. Januar 2016 - Transition Networks, Inc., der Experte für Glasfasernetzintegrationstechnologie, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc. (NASDAQ-GM: JCS) hat heute eine neue Familie gehärteter Mini-10/100/1000-Ethernet-Überbrückungsmedienkonverter (M / GE-ISW-xx-01) angekündigt, die eine kostengünstige Umwandlung von Kupfer in Glasfaser im Extremfall oder im Freien ermöglichen 10/100/1000 UTP-Umgebungen (Unshielded Twisted Pair).

Die neuen umweltfreundlichen Mini-Medienkonverter unterstützen einen weiten Temperaturbereich für einen zuverlässigen Betrieb unter extremen Bedingungen, z. B. in Außengehäusen oder an anderen herausfordernden Orten. Mit einer Breite von nur 1,8 Zoll, einer Tiefe von 3,3 Zoll und einer Höhe von 0,8 Zoll bieten die Konverter die Vorteile von Glasfaser - erhöhter Datendurchsatz, größere Entfernung und Sicherheit - für ein gehärtetes Ethernet-Netzwerk auf kleinstem Raum.

Das M / GE-ISW-xx-01 Medienkonverter bieten zahlreiche wirtschaftliche Vorteile durch die kostengünstige Integration von Glasfaserinfrastruktur und alten Kupfergeräten. Sie lassen sich einfach installieren und ermöglichen die schnelle Einrichtung von Netzwerken mithilfe von Funktionen wie Auto-Negotiation, AutoCross, Active Link Pass Through und Automatic Link Restoration, mit denen automatisch optimale Verbindungen hergestellt, konfiguriert und wiederhergestellt werden. Sie erhöhen auch die Skalierbarkeit eines Netzwerks, indem sie Ratenkonvertierung, Entfernungserweiterung, Unterstützung für Jumbo-Frames und die Auswahl an festen Glasfaseranschlüssen oder offenen Steckplätzen für steckbare SFP-Verbindungen (Small Form Factor Pluggable) bieten. Die Familie besteht aus drei Konvertern mit festen Glasfaseranschlüssen (SC, LC, SM) und einem Konverter mit einer steckbaren Öffnung mit kleinem Formfaktor (SFP) für flexible Verbindungsoptionen. Die Verbindungsbudgets für die Konverter reichen von 7,5 dB bis 10,5 dB.

Die Medienkonverter ermöglichen geringere Investitionsausgaben durch die kostengünstige Integration der Glasfaserinfrastruktur und der vorhandenen Kupferausrüstung. Das kompakte Design des Mini-Medienkonverters macht ihn ideal für Standorte mit beengten Platzverhältnissen, insbesondere am Netzwerkrand.

"Unser Ziel ist es, unseren Kunden die besten Tools für die einfache und kostengünstige Bereitstellung von Glasfaserkonnektivität zur Verfügung zu stellen", sagte Curt Carlson, Produktmanager für Transition Networks. „Wir freuen uns, diese neuen Mini-Konverter vorstellen zu können, mit denen unsere Kunden eine Plug-and-Play- und Walk-Away-Lösung erhalten, die ihre Anforderungen in rauen Umgebungen zuverlässig erfüllt, selbst an kleinsten Orten, z. B. neben Überwachungskameras im Freien oder anderen Remote-Geräten. ”

Medienkonverter sind in zwei Formaten erhältlich, Schicht 1 und Schicht 2, und beziehen sich auf die Funktionalität des Konverters in Bezug auf das Open Systems Interconnection (OSI) -Modell, das Standards definiert und die Interoperabilität zwischen verschiedenen Herstellern von Netzwerkgeräten fördert. Layer-1-Medienkonverter sind ideal für Anwendungen, bei denen schneller Durchsatz und geringe Latenz oberste Priorität haben, z. B. Rechenzentren, Big-Data-Analysen und Netzwerke von Finanzinstituten, die eine sofortige Datenverarbeitung ohne oder mit geringer Verzögerung erfordern. Layer-2-Konverter können auf der Kupferseite mehrere Netzwerkgeschwindigkeiten unterstützen, z. B. die Verbindung von Fast Ethernet mit Gigabit-Ethernet-Netzwerken oder Halbduplex-Legacy-Netzwerken mit moderneren Vollduplex-Netzwerken. Dies wird häufig in Unternehmens-, Fertigungs- und Regierungsnetzwerken benötigt. Schicht-2-Konverter können die Latenz erhöhen, um diese Flexibilität bereitzustellen.

Portfolio von Transition Networks bietet Lösungen für Layer 1- und Layer 2-Medienkonverteranwendungen. Mini-Medienkonverter werden in fester Konfiguration bereitgestellt und können einfach installiert werden, wenn Sie sie nur konvertieren müssen. Alternativ bietet die ION Multi-Service-Integrationsplattform des Unternehmens eine vollständige Palette funktionsreicher modularer Konvertierungslösungen für sichere Netzwerkverwaltungsanwendungen.

Transition Networks, Inc. ist ein Branchenführer mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Glasfaserintegrationsprodukten, die die Sicherheit und Zuverlässigkeit für Netzwerke von heute bieten und gleichzeitig die Zukunftssicherheit für morgen gewährleisten. Transition Networks bietet Unterstützung für mehrere Protokolle, jede Schnittstelle und eine Vielzahl von Hardwareplattformen, einschließlich Hardened Ethernet, Carrier Ethernet, CWDM, 1G / 10G Ethernet, SFPs, PoE und PoE +. Mit Transition Networks können Sie Datenverkehr zuverlässig über Glasfaser bereitstellen und verwalten in jedem Datennetz - in jeder Anwendung - in jeder Umgebung. Transition Networks mit Sitz in Minneapolis vertreibt hardwarebasierte Konnektivitätslösungen ausschließlich über ein Netzwerk von Wiederverkäufern in 50 Ländern. Transition Networks ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc., einem börsennotierten Unternehmen (NASDAQ-GM: JCS). Weitere Informationen zu Transition Networks finden Sie unter Transition.com.

Aussagen zur erwarteten Leistung des Unternehmens im Jahr 2016 sind zukunftsgerichtet und beinhalten Risiken und Ungewissheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Wettbewerbsprodukte und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens erörtert werden.