Veröffentlicht am 18. März 2019

Transition Networks stellt unidirektionale Gigabit-Medienkonverter vor, um Daten in Regierungs- und Finanznetzwerken zu sichern

Neue unidirektionale Mini-Gigabit-Ethernet-Medienkonverter fungieren als Datendioden, um eine sichere Datenübertragung zwischen zwei Netzwerken mit unterschiedlichen Sicherheitsklassifizierungen zu ermöglichen

Minneapolis, MN - 18. März 2019 - Transition Networks, Inc., ein führender Anbieter von Edge-Konnektivitätslösungen, hat heute seine neuen unidirektionalen Mini-Gigabit-Ethernet-Medienkonverter (Serie M / GE-xSW-SFP-01-xx-UxX), die als Datendioden dienen, um die Datensicherheit zu verbessern, indem der Datenfluss auf kritischen Netzwerkverbindungen in eine Richtung begrenzt wird. Diese neuen Medienkonverter eignen sich ideal für den Einsatz in sicheren Umgebungen, einschließlich Netzwerken von Militärs, Regierungsbehörden oder Finanzinstituten.

Als Lösung auf physikalischer Ebene sind unidirektionale Konverter nicht anfällig für Cybersicherheitsangriffe, von denen alternative softwarebasierte Verschlüsselungslösungen häufig betroffen sind. Unidirektionale Konverter werden paarweise installiert, wobei ein Sendekonverter an einem Ende und ein Empfangskonverter am anderen Ende eine Einweg-Simplex-Verbindung zwischen zwei Netzwerken mit unterschiedlichen Sicherheitsklassifizierungen bereitstellen. Abhängig davon, wie die Sende- und Empfangskonverter zwischen einem sicheren und einem unsicheren Netzwerk bereitgestellt werden, kann der Datenfluss gesteuert werden, um zu verhindern, dass sichere Daten das sichere Netzwerk verlassen oder dass unsichere Daten in das sichere Netzwerk gelangen.

Die unidirektionalen Mini-Gigabit-Ethernet-Medienkonverter von Transition Networks bieten einen 10/100 / 1000Base-T-RJ-45-Anschluss für die Kupferverbindung und einen steckbaren SFP-Steckplatz (Small / 1000Mbps Small Form Factor Pluggable) für die Glasfaserverbindung zwischen dem sicheren und dem unsicheren Netzwerke. Die Medienkonverter arbeiten mit allen branchenüblichen MSA-Konformitäten (Multisource Agreement) SFP-Modul. Während SFPs Duplex-LC-Steckverbinder unterstützen, wird nur ein Faserstrang benötigt, um die unidirektionale Verbindung herzustellen. Dies ermöglicht die Verwendung von Standard-SFPs innerhalb des Geräts und gibt den zweiten Faserstrang für andere Zwecke frei. Die unidirektionalen Medienkonverter von Transition Networks sind in Versionen für Unternehmen, gehärtet oder PoE erhältlich.

Die Mini-Medienkonverter sind 1,8 Zoll breit, 3,3 Zoll tief und 0,85 Zoll hoch und somit einfach in fast jedem Schrank für Netzwerkgeräte zu installieren.

"Es gibt eine Explosion von Daten aus dem Internet der Dinge, Smart City-Netzwerken und anderen Quellen, die Unternehmen wirklich herausfordern können, ihre Netzwerke sicher zu halten und dennoch Zugriff auf ihre Daten zu gewähren", sagte Curt Carlson, Produktmanager für Transition Networks. „Unidirektionale Medienkonverter auf physikalischer Ebene bieten eine kostengünstige Plug-and-Play-Lösung, die nicht anfällig für Cyber-Angriffe ist, die häufig mit softwarebasierten verschlüsselten Lösungen verbunden sind, und ermöglichen es Institutionen, einen Kanal für die Übertragung dieser Daten zu erstellen verletzt nicht die Sicherheit des Netzwerks. “

Die unidirektionalen Medienkonverter von Transition Networks sind ab sofort verfügbar. Erfahren Sie mehr über diese Lösung auf unserer Webseite.

Transition Networks bietet Edge-Konnektivitätslösungen zur weltweiten Weiterentwicklung intelligenter Netzwerke für Unternehmen, Integratoren, Dienstleister, Bundesbehörden und das Militär. Unsere PoE-Switches und -Konverter, -Adapter und -Optiken erfüllen die Anforderungen von Smart City- und Hybridnetzwerken und lassen sich problemlos in Smart Network-Anwendungen in kommerziellen und gehärteten Umgebungen integrieren. Wir sind ein in den USA ansässiges Unternehmen, das für seinen kompetenten, kundenorientierten Service bekannt ist und auf langlebige, TAA-konforme Produkte mit 30 Jahren Erfahrung für Kunden in 70 Ländern ausgelegt ist, darunter mehr als zwei Drittel der Fortune 100-Unternehmen. Transition Networks ist ein Unternehmen von Communications Systems Inc. (NASDAQ: JCS). Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter 10900 Red Circle Drive Minnetonka, MN 55343, rufen Sie uns unter +1.952.996.7600 an oder besuchen Sie unsere Website unter Transition.com.

Aussagen zur erwarteten Leistung des Unternehmens im Jahr 2019 sind zukunftsgerichtet und beinhalten Risiken und Ungewissheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Wettbewerbsprodukte und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens erörtert werden.