Gepostet am 9. September 2021

Lantronix xPico 250 IoT Gateway ermöglicht sichere vernetzte Anwendungen im Gesundheitswesen

Die IoT-Technologie von Lantronix ist integraler Bestandteil der Entwicklung von medizinischen Point-of-Care-Diagnosegeräten

Irvine, Kalifornien, 9. September 2021 — Lantronix Inc. (NASDAQ: LTRX), ein globaler Anbieter sicherer schlüsselfertiger Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) und Remote Environment Management (REM), der Software as a Service (SaaS), Konnektivitätsdienste, Engineering-Dienste und intelligente Hardware anbietet, bietet IoT-Technologien, die treiben die Entwicklung sicherer Point-of-Care (POC) vernetzter Gesundheitsanwendungen für klinische, veterinärmedizinische und Umwelttests aus der Ferne voran.

„In der heutigen Welt der kritischen Anforderungen an medizinische Geräte haben wir uns bei Lantronix der Bereitstellung von IoT- und intelligenten Edge-Systemen verschrieben, die es unseren Kunden ermöglichen, sichere vernetzte Gesundheitslösungen für die Ferndiagnose und -behandlung von Patienten bereitzustellen“, sagte Jacques Issa, VP of Marketing bei Lantronix Inc.

Wachsende Nachfrage nach sicheren, mit IoT vernetzten Gesundheitsanwendungen

Die Nachfrage nach hochwertigen POC-Diagnostik-Kits steigt aufgrund akuter und chronischer Krankheiten weltweit, einschließlich COVID-19, rapide an. Laut Fortune Business Insights wuchs der globale Markt für POC-Diagnostik im Jahr 2020 um 86,9 Prozent. Es wird ein Wachstum von $43,49 Milliarden im Jahr 2021 auf $81,37 Milliarden im Jahr 2028 bei einer CAGR von 9,4 Prozent prognostiziert.

Testeinheiten sind auf eine sichere IoT-Konnektivität angewiesen, um Tests aus der Ferne durchzuführen und genaue Ergebnisse zu liefern. Lantronix liefert bewährte IoT-Lösungen, die seine Kunden im Bereich Medizinprodukte mit der Entwicklung von Ferndiagnosegeräten an die Spitze der Patientenversorgung gebracht haben.

Für Entwickler von medizinischen Diagnosegeräten von POC umfassen die Vorteile von Lantronix:

• Beschleunigter Zeitplan für die Lieferung eines Prototyps
  • Reduzierte Gesamtentwicklungskosten
  • Schnellere Produktion und Time-to-Market

Fallstudie: Das xPico 250 IoT Gateway von Lantronix ermöglicht eine vernetzte Gesundheitsanwendung

Lantronix´s xPico 250 Das IoT-Gateway wurde bei der Entwicklung eines schnellen und sensitiven molekularen Diagnosegeräts zum Nachweis von bis zu 32 gezielten Krankheitserregern aus einer Probe in einem einzigen Lauf verwendet.

Herausforderung: Sichere Wi-Fi- und Bluetooth-Konnektivität in einem kleinen Formfaktor finden

Mit der Mission, die Anwendung schneller molekularer Diagnosefunktionen für eine Vielzahl von Anwendungen neu zu erfinden, begann das Team des Kunden mit der Entwicklung des mobilen Testgeräts für Krankheitserreger, wie zum Beispiel COVID-19-Tests. Um den Zeitplan für die Erstellung eines Prototyps und die Markteinführung des Analysators zu beschleunigen, musste der Entwickler sicherstellen, dass das Design der FDA-Notfallgenehmigung entspricht. Das Team wandte sich an Lantronix, um eine kostengünstige und kompakte Gateway-Lösung mit Ethernet-, Wi-Fi®- und Bluetooth®-Konnektivität sowie WPA-2-Unternehmenssicherheit zu erhalten.

Lösung: Lantronix xPico 250 Embedded Wi-Fi und Bluetooth Combo IoT Gateway

Die Lantronix xPico 250-Reihe von eingebetteten IoT-Gateways bietet nahtlose und sichere Ethernet-, Wi-Fi- und Bluetooth-Konnektivität und ermöglicht es OEMs, intelligent vernetzte Produkte mit reduzierter Komplexität und geringerem Risiko zu entwickeln und bereitzustellen. Zu den Merkmalen und Vorteilen von Lantronix xPico gehören:

• Hochintegrierte Konnektivität in kompakter Form
  • Robuste Konnektivität für zuverlässigen Datenzugriff und -verwaltung
  • Skalierbares und sicheres Cloud-basiertes, zentralisiertes Gerätemanagement
  • Fernverwaltung und -wartung über das Netzwerk
  • Umfassende integrierte Gerätesicherheit, einschließlich Data-at-Rest-Schutz für Schlüssel, Konfiguration, sicheres Booten und sicherer Firmware-Over-the-Air-Schutz

Ergebnisse: Ein marktreifer Prototyp und schnelle Markteinführung

Das Lantronix xPico 250 Embedded IoT Gateway gab dem Entwickler eine kleine, sichere Multiprotokoll-Konnektivitätslösung, die für sein Instrument benötigt wird. Es wurde entwickelt, um tragbare, schnelle und genaue molekulardiagnostische Tests bereitzustellen und soll Medizinern helfen, Leben zu retten, indem bis zu 32 gezielte Krankheitserreger aus einer Probe in einem einzigen Lauf getestet werden.

Die geringe Stellfläche und der einfache Arbeitsablauf des Geräts ermöglichen die Durchführung von Tests in einer Vielzahl von Umgebungen, einschließlich Krankenhäusern und Labors, Quarantäneräumen, Arztpraxen, Notfallversorgung, Einrichtungen für betreutes Wohnen und anderen abgelegenen Orten nach Bedarf.

Über Lantronix

Lantronix Inc. ist ein globaler Anbieter sicherer, schlüsselfertiger Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) und Remote Environment Management (REM) und bietet Software as a Service (SaaS), Konnektivitätsdienste, Ingenieurdienstleistungen und intelligente Hardware.

Lantronix ermöglicht seinen Kunden durch die Bereitstellung zuverlässiger, sicherer und vernetzter Intelligent Edge IoT- und Remote Management Gateway-Lösungen, die Markteinführungszeit zu verkürzen und die Betriebszeit und Effizienz zu steigern.

Die Produkte und Dienstleistungen von Lantronix vereinfachen die Erstellung, Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von IoT- und IT-Projekten in den Bereichen Robotik, Automobil, Wearables, Videokonferenzen, Industrie, Medizin, Logistik, Smart Cities, Sicherheit, Einzelhandel, Zweigstellen, Serverräume und Rechenzentren erheblich Anwendungen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.lantronix.com.

Erfahren Sie mehr im Lantronix-Blog, www.lantronix.com/blog, mit Branchendiskussionen und Updates. Um Lantronix auf Twitter zu folgen, besuchen Sie bitte www.twitter.com/Lantronix. Sehen Sie sich unsere Videobibliothek auf YouTube unter an www.youtube.com/user/LantronixInc oder verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn unter www.linkedin.com/company/lantronix.

„Safe Harbor“-Erklärung gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die nicht vollständig historischer und sachlicher Natur sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen zu unseren Lösungen, Technologien und Produkten sowie xPico 200 und die Bereitstellung sicherer vernetzter Gesundheitslösungen für die Ferndiagnostik und -behandlung von Patienten, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf unseren aktuellen Erwartungen und unterliegen erheblichen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, zukünftigen Geschäfte, Finanzbedingungen oder Leistungen wesentlich von unseren historischen Ergebnissen oder den in Zukunftsprognosen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. aussehende Aussage in dieser Pressemitteilung enthalten. Zu den potenziellen Risiken und Unsicherheiten zählen unter anderem Faktoren wie die Auswirkungen negativer oder sich verschlechternder regionaler und weltweiter Wirtschaftsbedingungen oder Marktinstabilität auf unser Geschäft, einschließlich Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen unserer Kunden; die Auswirkungen des COVID-19-Ausbruchs auf unsere Mitarbeiter, Liefer- und Vertriebsketten und die Weltwirtschaft; Cybersicherheitsrisiken; Änderungen der geltenden Gesetze, Vorschriften und Tarife der US-amerikanischen und ausländischen Regierungen; unsere Fähigkeit, unsere Akquisitionsstrategie erfolgreich umzusetzen oder akquirierte Unternehmen zu integrieren; Schwierigkeiten und Kosten des Schutzes von Patenten und anderen Schutzrechten; die Höhe unserer Verschuldung, unsere Fähigkeit, unsere Verschuldung zu bedienen, und die Beschränkungen in unseren Schuldenverträgen; und alle zusätzlichen Faktoren, die in unserem Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 30. Juni 2020 endende Geschäftsjahr enthalten sind, der am 11. September 2020 bei der Securities and Exchange Commission (die „SEC“) eingereicht wurde, einschließlich des Abschnitts „Risiko“ Faktoren“ in Punkt 1A von Teil I dieses Berichts sowie in unseren anderen öffentlichen Einreichungen bei der SEC. Zusätzliche Risikofaktoren können von Zeit zu Zeit in unseren zukünftigen Einreichungen identifiziert werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Datum dieser Veröffentlichung, und wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um spätere Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln.

© 2021 Lantronix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Lantronix ist ein eingetragenes Warenzeichen und xPico ist ein Warenzeichen von Lantronix Inc. Andere Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Lantronix-Medienkontakt:
Gail Kathryn Miller
Manager für Unternehmensmarketing und Kommunikation
media@lantronix.com
949-453-7158

Lantronix Analysten- und Investorenkontakt:
Jeremy Whitaker
Finanzvorstand