Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Kupfer-Glasfaser-Medienkonverter

Ein Kupfer-Glasfaser-Medienkonverter wandelt die in Kupfer-Datennetzen verwendeten elektrischen Impulse in Lichtimpulse um, die in Glasfaser-Datennetzen verwendet werden. Kupfer-Glasfaser-Konverter werden verwendet, um Netzwerkverbindungen über die maximale Segmentlänge von 100 Metern bei herkömmlichen Kupfer-UTP-Ethernet-Kabeln hinaus zu verlängern. Sie werden auch in Anwendungen verwendet, in denen Glasfaserkabel benötigt werden, um zu verhindern, dass EMI / RFI das Netzwerksignal stören. Medienkonverter sind mit festen Anschlussoptionen vorkonfiguriert, obwohl die Verwendung von Small-Form Factor Pluggable (SFP) Transceiver wachsen, wodurch ein Medienkonverter mit dem richtigen Glasfaseranschluss angepasst werden kann. Medienkonverter gibt es in drei Formfaktoren: eigenständige Einheiten für Eins-zu-Eins-Netzwerkverbindungen; Chassis-basierte Systeme mit hoher Dichte, Einschub-Medienkonvertierungskarten und DIN-montierbaren Standalone-Modellen für industrielle Anwendungen.

Ethernet-Kupfer-Glasfaser-Medienkonverter sind eine kostengünstige Möglichkeit, Glasfaserkabel zu nutzen, ohne dass eine teure Glasfaserverbindung zu einem Switch oder Router hinzugefügt werden muss. Mithilfe von Medienkonvertern können Unternehmen ihrem Netzwerk Verbindungsflexibilität hinzufügen oder dem Netzwerk Systeme hinzufügen, die keine IT-Systeme sind (z. B. Überwachungskameras). Dieser Vorteil macht Kupfer-Glasfaser-Medienkonverter zu einem der beliebtesten Netzwerk-Tools in einem Unternehmen.

Die Kupfer-Glasfaser-Medienkonverter von Transition Networks bieten diese kostengünstige Lösung. Unsere Medienkonverter gibt es in verschiedenen Formfaktoren wie z Chassis-basierte Einschubkarten, Stand-Alones - gehärtet und Enterprise Grade - sowie Mini Formfaktoren. Unsere Konverter unterstützen auch viele verschiedene Protokolle wie z 10/100 / 1000Base Ethernet, DS1, DS3, und mehr. Mit unseren Kupfer-Glasfaser-Wandlern können Sie Ihr bestehendes Netzwerk nutzen und Ihr Netzwerk auf die Zukunft vorbereiten. Sehen Sie sich unten unsere Konverter für Kupfer-Glasfaser-Medien an.

Ergebnisse 1 – 24 von 46 werden angezeigt

Ich verwende die Produkte von Transition Networks seit über 10 Jahren speziell für meine technischen Produkte. Ich war immer zufrieden mit ihren Produkten, ihrer Unterstützung und ihrer Bereitschaft, auf Anfragen nach neuen Produktentwicklungen zu hören.

Technischer Leiter bei Global IT Services und Network Design Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Back to Top

Transition Networks is wholly owned by Lantronix, Inc.

Transition Networks

Copper to Fiber Media Converters

A copper to fiber media converter transforms the electrical pulses that are used in copper data networks into light pulses used in fiber optic data networks. Copper to fiber converters are used to extend network connections beyond the 100-meter maximum segment length of traditional copper UTP Ethernet cabling. They are also utilized in applications where fiber optic cable is needed to keep EMI/RFI from interfering with the network signal. Media converters are preconfigured with fixed connector options, although the use of Small-Form Factor Pluggable (SFP) transceivers is growing, which allows a media converter to be customized with the right fiber optic connector. Media converters come in three form factors: stand-alone units for one-to-one network connections; high-density chassis-based systems with slide-in media conversion cards, and DIN mountable stand-alone models for industrial applications.

Ethernet copper to fiber media converters are a cost-effective way to leverage fiber-optic cabling without the need to add a costly fiber-optic connection to a switch or router. Media converters help companies to add connection flexibility to their network, or to add non-IT systems to the network (like security cameras). This benefit makes copper to fiber media converters one of the most popular network tools in an enterprise.

Transition Networks’ copper to fiber media converters provide this cost-effective solution. Our media converters come in a variety of form factors such as chassis-based slide-in cards, stand-alones – hardened and enterprise grade – as well as mini form factors. Our converters also support many different protocols such as 10/100/1000Base Ethernet, DS1, DS3, and more. With our copper to fiber converters, you can leverage your existing network and prepare your network for the future. View our copper to fiber media converters below.

Showing 1–24 of 46 results

I have been specifically using Transition Networks’ products on my engineering products for over 10 years. I have always been pleased with their products, their support, and their willingness to listen to requests for new product development.

Technical Lead at Global IT Services and Network Design Provider

Close

Request a Quote from Distribution

Our products are sold through our worldwide network of partners. Request a quote below and our network experts will facilitate the quoting process ensuring you get the products and solutions you need with the right partner for you.

For large projects over $2,000, we can provide special discounted pricing
Name of the distributor or reseller that you would like to process your quote. To learn more about our partners in your area, view our How to Buy Page

This product has been successfully added to your quote.

Click here to view your quote.

Your quote has been successfully created!

Click here to view your quote.

Edit Products - Edit Details

Your quote does not contain any products yet.

Edit Products - Edit Details

Product Quantity

Your quote does not contain any products yet.

Your quote request has been successfully submitted.

You will receive a confirmation email shortly to facilitate the quoting process. If you’d like to save your requested quote, log in or create an account.

Error

There was an error with processing your quote. Please refresh the page and try again.

Requesting quote...
Ask the Experts