Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Glasfaser-zu-Glasfaser-Medienkonverter

Singlemode-Glasfasernetzwerke werden häufig für Backbone-Netzwerke mit hoher Kapazität und großer Entfernung verwendet. Singlemode-Fasern bestehen aus dünnen Glassträngen mit einem sehr kleinen diametralen Kern, der eine geringe Signaldämpfung erzeugt. Diese Single-Mode-Glasfaserkonstruktion führt zu einem sehr hohen Datendurchsatz von bis zu 100 Gbit / s bei Entfernungen zwischen 10 km und 80 km (basierend auf der Kabelqualität und dem zur Ansteuerung des Lichtsignals verwendeten Transceiver). Multimode-Glasfasernetzwerke bieten ebenfalls einen hohen Datendurchsatz, jedoch mit geringeren Kosten und kürzeren Übertragungsentfernungen für den Einsatz in einem Unternehmen. Ein Multimode-Kabel hat einen größeren diametralen Kern als eine Single-Mode-Faser, was eine größere Signaldämpfung und Übertragungsentfernungen von bis zu 500 Metern für ein 10-Gbit / s-Netzwerksignal ermöglicht (basierend auf der Kabelqualität und dem zur Ansteuerung des Lichtsignals verwendeten Transceiver).

Eine der Hauptanwendungen für Glasfaser-zu-Glasfaser-Medienkonverter ist die Verbindung zwischen den beiden Netzwerktypen auf der physischen Netzwerkschicht. Sie können auch verwendet werden, um zwei oder mehr Multimode-Glasfaserkabel anzuschließen, um die Entfernung dieser Netzwerke zu vergrößern. Medienkonverter bewältigen auch andere Herausforderungen bei der Konnektivität von Glasfasernetzwerken, einschließlich des Verbindens von Netzwerken mit Lichtquellen mit unterschiedlichen Leistungsstufen, des Verbindens von zwei Netzwerken mit unterschiedlichen Lichtwellenlängen und des Verbindens von Einzelfasernetzwerkkabeln mit Doppelfaserkabeln.

Mit den Glasfaser-zu-Glasfaser-Medienkonvertern von Transition Networks können Sie Ihr Netzwerk erweitern und die Sicherheit durch die Verwendung von Glasfaserkabeln verbessern. Unsere Konverter gibt es in zwei Formfaktoren: Chassis-basierte Einschubkarten und eigenständige Konverter, um die höchste Leistungsflexibilität für Ihr Netzwerk bereitzustellen. Unsere Glasfaser-Glasfaser-Wandler unterstützen durch die Verwendung von auch mehrere Protokolle und Kabeltypen Small Form-Factor Pluggable (SFP) Transceiver, die am besten zu Ihrem Netzwerk passen. Sehen Sie sich unten unsere Faser-Faser-Medienkonverter an.

Filterprodukte

Laden von Filtern ...

CWDM-Typ

CWDM-Kanäle

Portanzahl

Schnittstellenausrüstung

Datenbus

Formfaktor

SFP-Formfaktoren

Netzwerkgeschwindigkeit

Datenrate

Optischer Anschluss

Glasfaser- / Verkabelungstyp

Entfernung

Protokoll

Kompatibilität

NIC-Protokolle

Medienkonvertertyp

Art der Konvertierung

Umweltqualitäten wechseln

Umgebung

Umweltqualitäten

Verwaltungsmodul

Zubehörart

DMI

Gehäusetyp

Anzahl der Steckplätze

Wellenlänge

Strom über Ethernet

Verwaltung

PoE

PoE NIC

Physikalische Schicht

Carrier Ethernet

Carrier-Ethernet-Switches

Zertifizierungen

PoE-Level

PoE-Umgebung

PoE-Management

PoE Port Count

Auto Power Reset

Filter löschen

Ich verwende die Produkte von Transition Networks seit über 10 Jahren speziell für meine technischen Produkte. Ich war immer zufrieden mit ihren Produkten, ihrer Unterstützung und ihrer Bereitschaft, auf Anfragen nach neuen Produktentwicklungen zu hören.

Technischer Leiter bei Global IT Services und Network Design Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Back to Top

Fiber to Fiber Media Converters

Single mode fiber optic networks are often used for high-capacity, long distance backbone networks. Single mode fiber is constructed with thin glass strands that have a very small diametrical core which produces low signal attenuation. This single mode fiber construction results in very high data throughput of up to 100Gbps at distances between 10km and 80km (based on cable quality and the transceiver used to drive the light signal). Multimode fiber optic networks also deliver high data throughput, but with lower cost and shorter transmission distances for use within an enterprise. A multimode cable has a larger diametrical core than a single mode fiber, which facilitates more signal attenuation and transmission distances of up to 500 meters for a 10Gbps network signal (based on cable quality and the transceiver used to drive the light signal).

One of the key applications for fiber to fiber media converters is to connect between the two network types at the physical network layer. They can also be used to connect two or more multimode fiber cables to extend the distance of these networks. Media converters also overcome other fiber network connectivity challenges including connecting networks using light sources with different power levels, connecting two networks that utilize different light wavelengths, and connecting single fiber network cables to dual fiber cables.

Transition Networks’ fiber to fiber media converters allow you to extend your network and enhance the security through the use of fiber cabling. Our converters come in two form factors, chassis-based slide-in cards and stand-alone converters, to provide the most high performance flexibility for your network. Our fiber to fiber converters also support multiple protocols and cable types through the use of Small Form-Factor Pluggable (SFP) transceivers to be the best fit for your network. View our fiber to fiber media converters below.

Filter Products

Loading filters...

CWDM Type

CWDM Channels

Port Count

Interface Equipment

Databus

Form Factor

SFP Form Factors

Network Speed

Data Rate

Optical Connector

Fiber / Cabling Type

Distance

Protocol

Compatability

NIC Protocols

Media Converter Type

Type of Conversion

Switch Environmental Grades

Environment

Environmental Grades

Management Module

Accessory Type

DMI

Housing Type

Number of Slots

Wavelength

Power-over-Ethernet

Management

PoE

PoE NIC

Physical Layer

Carrier Ethernet

Carrier Ethernet Switches

Certifications

PoE Level

PoE Environment

PoE Management

PoE Port Count

Auto Power Reset

Clear Filters

I have been specifically using Transition Networks’ products on my engineering products for over 10 years. I have always been pleased with their products, their support, and their willingness to listen to requests for new product development.

Technical Lead at Global IT Services and Network Design Provider

Close

Request a Quote from Distribution

Our products are sold through our worldwide network of partners. Request a quote below and our network experts will facilitate the quoting process ensuring you get the products and solutions you need with the right partner for you.

For large projects over $2,000, we can provide special discounted pricing
Name of the distributor or reseller that you would like to process your quote. To learn more about our partners in your area, view our How to Buy Page

This product has been successfully added to your quote.

Click here to view your quote.

Your quote has been successfully created!

Click here to view your quote.

Edit Products - Edit Details

Your quote does not contain any products yet.

Edit Products - Edit Details

Product Quantity

Your quote does not contain any products yet.

Your quote request has been successfully submitted.

You will receive a confirmation email shortly to facilitate the quoting process. If you’d like to save your requested quote, log in or create an account.

Error

There was an error with processing your quote. Please refresh the page and try again.

Requesting quote...
Ask the Experts