Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

ATLAS CPE mit LTE für schnelle und belastbare Business-Ethernet-Netzwerke

Mit über 30 Milliarden verbundenen Geräten weltweit ist der Bedarf an verbundenen Geräten in beispiellosem Maße gestiegen. Jede Sekunde werden weltweit Hunderte neuer Geräte verbunden. Die Verbreitung von IoT-Geräten und Cloud-basierten Verbindungen ist ein Interlacing-Netz von „intelligenten“ Geräten, die eingeschaltet, mit dem Internet verbunden und häufig miteinander verbunden werden können.

Maschinen können jetzt mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) von Maschine zu Maschine (M2M), Sensorfusions- und Bildverarbeitungstechnologien für die Verbindung und Leistungsanalyse und -automatisierung für sich selbst kommunizieren. Die Notwendigkeit, diese und andere Geräte schnell mit drahtgebundenen oder drahtlosen Netzwerken zu verbinden, wird immer wichtiger. Sie müssen Termine einhalten und benötigen so schnell wie möglich Konnektivität. Es sollte so einfach sein wie das Ein- und Ausschalten eines Schalters, ist es aber nicht. Netzwerkkonnektivität ist häufig der Engpass. Möglicherweise planen Sie die Installation einer festen Business-Ethernet-Verbindung. Dies ist jedoch mit einer Vorlaufzeit verbunden, die zu Verzögerungen führen kann.

Um Ihren neuen Standort oder Ihr neues Unternehmen schnell zum Laufen zu bringen, bietet Transition Networks verschiedene Optionen in unserem Gigabit-Ethernet-CPE der ATLAS-Serie mit integriertem LTE-Modem, das die Netzwerkkonnektivität mit sicheren Funktionen und Vorteilen beschleunigt. Das ATLAS CPE mit LTE unterstützt:

    • Schnelle Bereitstellung
    • Sichere mobile Daten
    • Verwalteter Doppelpfad

Das Bedürfnis nach Geschwindigkeit - schnelle Bereitstellung

Wenn Sie einen neuen Standort haben, müssen Sie ihn zunächst mit Ihrem Netzwerk verbinden. Möglicherweise suchen Sie auch nach Ausfallsicherheit mit redundanten Failover-Funktionen, oder Sie benötigen für eine kurzfristige Situation möglicherweise nur eine begrenzte Zeit Konnektivität.

Funktionsweise der schnellen Bereitstellung

Rapid Deployment of ATLAS

Schnelle Konnektivität

Sie können die Auswirkungen des Wartens auf die Bereitstellung von kabelgebundenen Diensten auf Ihr Unternehmen verringern, indem Sie mit dem ATLAS CPE mit LTE schnell einsatzbereit sind. Die ATLAS-Lösung bietet weltweite LTE-, UMTS / HSPA + - und GSM / GPRS / EDGE-Konvergenz und stellt sicher, dass sie auch in abgelegenen Gebieten ohne 3G- oder 4G-Dienst angeschlossen werden kann. Das ATLAS 4G LTE-Modul ist von weltweiten Netzbetreibern vorab genehmigt, darunter Vodafone (Global) / Deutsche Telekom / Britische Telekommunikation / Telefónica (Europa) / Verizon / AT & T / T-Mobile / US-Mobilfunk (Nordamerika) / Rogers / TELUS / Bell ( Kanada) und mehr.

Vorübergehende Nutzung

Für Sportveranstaltungen oder temporäre Orte wie Baustellen, öffentliche Veranstaltungsorte, militärische und andere Anwendungen bietet unser schnell einsetzbares ATLAS-Modell mit LTE einen sicheren und zuverlässigen Business-Ethernet-Service, der die Investition in lange Verträge vermeidet und dennoch Business Ethernet mit vollem Funktionsumfang bietet.

Managed Dual Path - Zusätzliche Ausfallsicherheit bei Bedarf

Für Unternehmen, die stets Verfügbarkeit benötigen, bietet das ATLAS CPE mit LTE eine kostengünstige Möglichkeit, eine redundante Verbindung mithilfe von LTE als Backup für den kabelgebundenen Netzwerkdienst bereitzustellen. Bei einem Problem mit der Netzwerkfaser wird der Dienst auf LTE Mobile umgeschaltet und kehrt dann automatisch zum primären Dienst zurück, sobald er verfügbar ist. Das ATLAS-Gerät verwendet L2TPv3-Tunnel, die auf einem Upstream-Router oder einem LINUX-basierten Server enden. Wenn der Tunnel betriebsbereit ist und einen Signalverlust (LOS) im Netzwerk feststellt, wird der Datenverkehr bei einer schnellen Umschaltzeit von <1 Sekunde automatisch auf die redundante Verbindung umgeleitet. Es hat auch einen programmierbaren Holdover und wartet auf die Wiederherstellung von Timern, um zu verhindern, dass Links "flattern".

So funktioniert Managed Dual Path

Managed Dual Path of ATLAS

Sicherheit, wenn Sie sie brauchen!

Sichere mobile Datenkonnektivität ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Remote-Geräte für die bidirektionale Kommunikation wichtiger Informationen jederzeit und überall zu verbinden.

So funktionieren sichere mobile Daten

Secure Mobile Data for ATLAS

Öffentliche APNs bieten einen grundlegenden Internetzugang für die am häufigsten verwendeten Apps und Websites. Sie sind jedoch nicht dafür ausgelegt, Unternehmen die sicheren Dienste bereitzustellen, die zum Ausführen kritischer Geschäftssysteme erforderlich sind

Private APNs bieten eine überlegene Lösung zum Sichern von Daten im Vergleich zur Verwendung des öffentlichen Internets oder eines anderen gemeinsam genutzten Zugriffs. Wenn ein privater mobiler APN in Verbindung mit einem Festnetz-Backhaul verwendet wird, der in der Unternehmenszentrale eines Kunden endet, verbleiben die Daten der Organisation im privaten Datennetz des Kunden zwischen dem Remote-Standort und dem Büro. Dies bedeutet, dass diese Geräte die öffentlichen Internetpfade nicht gemeinsam nutzen, sodass die Geräte von Natur aus sicherer sind. Private APNs erstellen ein sicheres mobiles VPN. Diese Architektur bietet erheblich mehr Sicherheit als eine typische VPN-Lösung, die einen VPN-Server in Verbindung mit Client-Software verwendet, um Daten über das öffentliche Internet zu transportieren.

Die Verwendung eines privaten APN bietet mehrere Vorteile:

  • Die externe Unternehmensinfrastruktur (z. B. VPN-Gateway) ist nur bereitgestellten Geräten und nicht dem öffentlichen Internet ausgesetzt
  • Geräte sind sicherer und müssen möglicherweise keine VPN-Client-Software verwenden, wodurch die Firewalls des Unternehmens, die Internetverbindung und andere Grenzsysteme entlastet werden
  • SIM-Karten können bestimmte IP-Adressen zugewiesen werden, sodass Geräte anhand des Kontonamens, bestimmter Assets, Computer, Anwendungen oder Personen eindeutig identifiziert werden können

Über das ATLAS CPE mit LTE

Die eigenständige ATLAS-Gigabit-Ethernet-NID mit integriertem LTE-Modem arbeitet mit einer vollen Bandbreite von 1 Gbit / s (bidirektional) auf einer einzelnen Glasfaserverbindung und unterstützt bis zu vier 10/100 / 1000Base-T-Ethernet-Ports. Es unterstützt robuste Layer 2-Funktionen mit bis zu 4K-VLANs.

Das ATLAS CPE enthält ein 4G Cat 4 LTE-Funkmodul, das 10- bis 15-mal schneller ist und eine 5-mal geringere Latenz als 3G aufweist. Je nach Netzwerk kann das Modul Downlink- und 50 Mbit / s Uplink-Datenraten von 150 Mbit / s verarbeiten. Das auf LINUX basierende Open Source-Betriebssystem ermöglicht die Zukunftssicherung für die Entwicklung und Unterstützung neuer Funktionen.

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Back to Top

Transition Networks

ATLAS CPE with LTE for Quick and Resilient Business Ethernet Networks

With over 30 billion connected devices worldwide, there has been unprecedented growth in the requirement for connected devices. Every second, hundreds of new devices are being connected globally. The proliferation of IoT devices and cloud-based interconnections is an interlacing web of “smart” devices that can be powered on, connected to the Internet and quite often, connected to one another.

Machines can now communicate for themselves using machine to machine (M2M) artificial intelligence (AI), sensor fusion and vision technologies to connect and power analytics and automation. The need to rapidly connect these and other devices to either wired or wireless networks is increasingly important. You have deadlines to meet and you need connectivity as soon as possible. It should be as easy as turning a switch on or off, but it is not. Network connectivity is often the bottleneck. Your plan may be to install a fixed Business Ethernet link, but that comes with a lead-time that can cause delays.

To assist in getting your new location or business up and running quickly, Transition Networks has several options encompassed within our ATLAS Series Gigabit Ethernet CPE with built-in LTE modem that accelerates network connectivity with secure features and benefits. The ATLAS CPE with LTE supports:

    • Rapid Deployment
    • Secure Mobile Data
    • Managed Dual Path

The Need for Speed – Rapid Deployment

When you have a new location, one of the first things you need to do is to connect it to your network. You may also be looking for resiliency with redundant failover capabilities, or you may only need connectivity for a limited time for a short-term situation.

How Rapid Deployment Works

Rapid Deployment of ATLAS

Rapid Connectivity

You can reduce the impact on your business of waiting for wired service delivery by getting up and running quickly with the ATLAS CPE with LTE. The ATLAS solution provides worldwide LTE, UMTS/HSPA+ and GSM/GPRS/EDGE convergence, ensuring it can be connected even in remote areas devoid of 3G or 4G service. The ATLAS 4G LTE Module is pre-approved by worldwide carriers including Vodafone (Global) / Deutsche Telekom / British Telecom / Telefónica (Europe) / Verizon / AT&T / T-Mobile / US Cellular (North America) / Rogers / TELUS / Bell (Canada) and more.

Temporary Use

For sporting events or temporary locations, such as construction sites, public venues, military and other applications, our rapid deployment ATLAS model with LTE offers secure and reliable Business Ethernet service, avoiding the investment in long contracts while still offering fully featured Business Ethernet.

Managed Dual Path – Extra Resiliency when you Need It

For businesses that require always on availability, the ATLAS CPE with LTE provides a cost-effective way of providing a redundant link using LTE as a backup to the wired network service. In the event of a network fiber issue, the service will failover to LTE mobile and then automatically revert to the primary service when it becomes available. The ATLAS device uses L2TPv3 tunnels that terminate on an upstream router or LINUX based server.  If the tunnel is up and operational and it detects a loss of signal (LOS) on the network, it will automatically divert traffic to the redundant link at a fast switching time of < 1 second.  It also has programmable holdover and wait to restore timers to prevent links from “flapping.”

How Managed Dual Path Works

Managed Dual Path of ATLAS

Security When You Need it!

Secure Mobile Data connectivity is a simple and cost-effective way to connect remote devices for two-way communications of key information anytime, anyplace.

How Secure Mobile Data Works

Secure Mobile Data for ATLAS

Public APNs are designed to provide basic Internet access for the most commonly used apps and websites. However, they are not designed to provide organizations with the secure services needed to run critical business systems

Private APNs provide a superior solution to secure data when compared to using the public internet or any other shared access. When a Private mobile APN is used in conjunction with fixed line backhaul terminating at a customer’s corporate office, the organization’s data remains on the customer’s private data network between the remote location and the office. This means these devices don’t share the public Internet pathways, so the devices are inherently more secure. Private APN’s create a secure mobile VPN. This architecture offers considerably more security than a typical VPN solution that uses a VPN server in conjunction with client software to transport data over the public Internet.

There are several benefits to using a private APN:

  • External corporate infrastructure (e.g. VPN gateway) is exposed only to provisioned devices and not the public Internet
  • Devices are more secure and may not need to use VPN client software, reducing the load on company firewalls, Internet connectivity and other border systems
  • Specific IP addresses can be assigned to SIM cards, so devices can be uniquely identified by account name, specific assets, machines, applications, or people

About the ATLAS CPE with LTE

The ATLAS stand-alone Gigabit Ethernet NID with built-in LTE modem operates at full bandwidth 1 Gbps (bi-directional) on a single fiber link supporting up to four 10/100/1000Base-T Ethernet ports. It supports robust Layer 2 features with up to 4K VLANs.

The ATLAS CPE includes a 4G Cat 4 LTE wireless module that is 10 to 15 times faster and has 5 times lower latency than 3G. Depending on the network, the module is capable of 150 Mbps downlink and 50 Mbps uplink data rates. It’s LINUX based open source operating system allows future proofing for new feature development and support.

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider

Close

Request a Quote from Distribution

Our products are sold through our worldwide network of partners. Request a quote below and our network experts will facilitate the quoting process ensuring you get the products and solutions you need with the right partner for you.

For large projects over $2,000, we can provide special discounted pricing
Name of the distributor or reseller that you would like to process your quote. To learn more about our partners in your area, view our How to Buy Page

This product has been successfully added to your quote.

Click here to view your quote.

Your quote has been successfully created!

Click here to view your quote.

Edit Products - Edit Details

Your quote does not contain any products yet.

Edit Products - Edit Details

Product Quantity

Your quote does not contain any products yet.

Your quote request has been successfully submitted.

You will receive a confirmation email shortly to facilitate the quoting process. If you’d like to save your requested quote, log in or create an account.

Error

There was an error with processing your quote. Please refresh the page and try again.

Requesting quote...
Ask the Experts