Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Fibre Connectivity für Advanced Traffic Management - Fallstudie

Lantronix ermöglicht Glasfaser-Konnektivität an fast 500 Verkehrssignalen im Rahmen des Advanced Traffic Management System-Updates von County

Unternehmenstyp: Regierung
Hauptquartier: Mittlerer Westen der Vereinigten Staaten
Eingesetzte Lantronix-Produkte: CWDM Mux / Demux

Zusammenfassung

Ein großer Landkreis im Mittleren Westen musste seine Verkehrssignalkommunikationsinfrastruktur aktualisieren, um Kameras und andere Kommunikationssysteme mit über 450 Verkehrssignalen auf Kreisstraßen zu verbinden. Das Dilemma der Grafschaft? Installieren Sie ein umfangreiches Glasfasernetz zu erheblichen Kosten oder suchen Sie eine andere Lösung, die ähnliche Ergebnisse liefert. Der Landkreis entschied sich für eine alternative Lösung und entschied sich für CWDM Mux / Demux und Add / Drop Mux. Diese Lösung spart Tausende von Dollar pro Meile und bietet gleichzeitig die Vorteile einer direkten Glasfaserverbindung.

Fiber Connectivity for Traffic Systems

Herausforderung

In einem städtischen Landkreis im oberen Mittleren Westen mit mehr als 1 Million Einwohnern stellten die Verkehrsbeamten ein besorgniserregendes Muster fest: zunehmende Verkehrsstaus, lange Verzögerungen beim Pendeln und unsichere Fahrbedingungen. Um diese Probleme zu lindern, beschlossen die Bezirksbeamten, das Verkehrssystem des Bezirks zu modernisieren.

Im Rahmen der Initiative plante der Landkreis, seine Verkehrssignalkommunikationsinfrastruktur durch den Aufbau eines Glasfasernetzes zu aktualisieren, um Kameras und andere Kommunikationssysteme mit über 450 Verkehrssignalen auf Kreisstraßen zu verbinden. Da sich die Auflösungen der Verkehrskameras verbessern und mehr Daten erfassen, sind Netzwerke mit höherer Bandbreite unerlässlich, um die zusätzliche Datenlast und die Entfernung vom Lichtsignal zur Zentrale zu bewältigen. Ein Glasfasernetz würde es jedem Verkehrssignal ermöglichen, zu kommunizieren und Echtzeit-Verkehrsbedingungen an lokale Betriebszentren zu übertragen, um ein verbessertes Signal-Timing und einen besseren Gesamtverkehrsfluss zu ermöglichen.

Der Kauf und die Installation von Glasfaserkabeln ist jedoch teuer. Die Faser muss gecrimpt werden und erfordert kostspielige und zeitaufwändige unterirdische Gräben, um die Verkabelung zu verlegen. Die Minimierung der Menge an neuer Glasfaser, die für das Netzwerk benötigt wird, war entscheidend, um das Budget des Projekts aufrechtzuerhalten.

Die Lösung

Der Landkreis beschloss, von seiner bestehenden Glasfaserinfrastruktur zu profitieren, indem er sich für Lantronix Coarse Wavelength Division Multiplexing (CWDM) Mux/Demux, Add/Drop Mux-Geräte und CWDM SFPs entschied, um seine Glasfaser-Konnektivität zu ermöglichen.

CWDM ist eine WDM-Technologie (Wavelength Division Multiplexing), die mehrere optische Signale unter Verwendung unterschiedlicher Lichtwellenlängen auf ein einzelnes Faserpaar überträgt. Es kann Daten über eindeutige Wellenlängen zur gleichzeitigen Übertragung über Glasfaserkabel senden.

CWDM ist eine kostengünstige Methode, um vorhandene Glasfaserkabel zu nutzen, da der Nanometerkanalabstand zwischen den Wellenlängen verwendet wird, um mehr Daten zu übertragen.

Lantronix´s Optische CWDM Mux / Demux- und Add / Drop Mux-Geräte Ermöglichen Sie eine erweiterte Kapazität unter Verwendung der vorhandenen Glasfaserinfrastruktur und bieten Sie die Skalierbarkeit, um die Glasfaserkapazität mit geringen oder keinen erhöhten Kosten zu erhöhen. Die Geräte können hohe Geschwindigkeiten und mehrere Protokolle über eine vorhandene Duplexfaser übertragen, ohne dass eine Konfiguration oder Stromversorgung erforderlich ist.

Lantronix-Lösungen

Lantronix CWDM SFP-Transceiver bieten ein kostengünstiges und flexibles Mittel, um Netzwerkmodifikationen für das Wachstum zu berücksichtigen und Geschwindigkeiten von 1G bis 10G bereitzustellen. Die SFPs sind MSA-konform (Multi-Sourcing Agreement) und gewährleisten die Interoperabilität mit allen anderen MSA-kompatiblen Netzwerkgeräten.

Das CWDM-Module sind als 4-Kanal-, 8-Kanal- oder 16-Kanal-Mux / Demux-Module erhältlich und unterstützen eine optionale Add / Drop-Funktion und eine skalierbare Bandbreite von bis zu 10 Gbit / s pro Kanal über vorhandene Glasfaserverbindungen. Die Module sind Plug-and-Play-fähig und erfordern keine Konfiguration von CWDM-Komponenten. Sie können vorhandene optische Standardanschlüsse an Switches und Routern verwenden. Die Module unterstützen einen weiten Temperaturbereich (-20 bis 70 ° C).

Ergebnisse

Lantronix CWDM Mux-Systeme bieten eine einfache und kostengünstige Methode zur Maximierung der Transportfaserkapazität des Landkreises. Durch die Implementierung der CWDM-SFP- und CWDM-Mux-Geräte kann der Landkreis ein Glasfaserkabelpaar verwenden und eine Wellenlänge an bis zu 16 verschiedenen Standorten ablegen, wodurch der erforderliche Glasfaserkabelaufbau drastisch reduziert wird.

Mit der Lantronix-Ausrüstung kann der Landkreis sein Netzwerk mit einem minimalen Glasfaserkabel konstruieren. Die Lösung von Lantronix wird Tausende von Dollar pro Meile einsparen und gleichzeitig die Vorteile einer direkten Glasfaserverbindung an jeder Ampel nutzen, um ein effizientes und sicheres Verkehrssystem zu gewährleisten, das dazu beiträgt, Staus zu verringern und Sicherheitsrisiken zu reduzieren.

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Back to Top

Fiber Connectivity for Advanced Traffic Management Case Study

Transition Networks Enables Fiber Optic Connectivity at Nearly 500 Traffic Signals as Part of County’s Advanced Traffic Management System Update

Company Type: Government
Headquarters: Midwestern United States
Transition Networks Products Deployed: CWDM Mux/Demux

Summary

A large Midwest county needed to update its traffic signal communications infrastructure to connect cameras and other communications systems to over 450 traffic signals on county roads. The county’s dilemma? Install a sizeable fiber-optic network at significant cost or find another solution that would deliver similar results. The county chose an alternative solution and selected CWDM Mux/Demux and Add/Drop Mux. This solution will save thousands of dollars per mile while still achieving the benefits of a direct fiber connection.

Fiber Connectivity for Traffic Systems

Challenge

In one urban upper Midwest county boasting more than 1 million residents, transportation officials began to see a troubling pattern: increasing traffic congestion, long commute delays, and unsafe driving conditions. To alleviate these problems, county officials decided to modernize the county’s transportation system.

As part of the initiative, the county planned to update its traffic signal communications infrastructure by building a fiber-optic network to connect cameras and other communications systems to over 450 traffic signals on county roads. As traffic camera resolutions improve and collect more data, higher-bandwidth networks are essential to handle additional data load and the distance from the light signal to the control center. A fiber-optic network would allow for each traffic signal to communicate and transmit real-time traffic conditions to local operations centers to enable improved signal timing and better overall traffic flow.

However, purchasing and installing fiber optic cabling is expensive. Fiber must be crimped and requires costly and time-consuming underground trenching to lay the cabling. Minimizing the amount of new fiber needed for the network was critical to keep the project under budget.

The Solution

The county decided to capitalize on its existing fiber infrastructure by selecting Transition Networks Coarse Wavelength Division Multiplexing (CWDM) Mux/Demux, Add/Drop Mux devices and CWDM SFPs to enable its fiber-optic connectivity.

CWDM is a wavelength division multiplexing (WDM) technology that transmits multiple optical signals onto a single fiber pair by using different wavelengths of light. It can send data via unique wavelengths for simultaneous transmission over fiber pair cables.

CWDM is a cost-effective method to capitalize on existing fiber cabling because it uses the nanometer channel spacing between wavelengths, allowing more data to be transmitted.

Transition Networks’ CWDM Mux/Demux and Add/Drop Mux optical devices allow for expanded capacity using existing fiber infrastructure and provides the scalability to grow fiber capacity with little or no increased cost. The devices can transmit high speeds and multiple protocols over an existing duplex fiber with no configuration or utility power necessary.

Transition Networks Solutions

Transition Networks CWDM SFP transceivers offer a cost-effective and flexible means to accommodate network modifications for growth and provide 1G to 10G speeds. The SFPs are Multi-Sourcing Agreement (MSA) compliant, ensuring interoperability with all other MSA-compliant networking devices.

The CWDM modules are available as 4-channel, 8-channel, or 16-channel mux/demux modules, supporting an optional add/drop capability and a scalable bandwidth of up to 10 Gbps per channel over existing fiber links. The modules are plug-and-play, requiring no configuration of CWDM components, and can use existing standard optical ports on switches and routers. The modules support a wide temperature range (-20 to 70◦C).

Results

Transition Networks CWDM Mux systems provide a simple and affordable method to maximize the county’s transportation fiber capacity. By implementing the CWDM SFP and CWDM Mux devices, the county can take one fiber cable pair and drop a wavelength at up to 16 different locations, dramatically reducing the amount of fiber cable construction needed.

With the Transition Networks equipment in place, the county can engineer its network with a minimal fiber optic cable. Transition Networks’ solution will save thousands of dollars per mile while still achieving the benefits of a direct fiber connection at each traffic signal to ensure an efficient and safer traffic system that helps alleviate congestion and reduces safety hazards.

For more information on Transition Networks’ CWDM solutions, connect with our experts:

Chat with our Experts
tel: +1.952.941.7600 sales@transition.com Chat with
toll free: 1.800.526.9267 techsupport@transition.com Our Experts
fax: 952.941.2322 customerservice@transition.com

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider

Close

Request a Quote from Distribution

Our products are sold through our worldwide network of partners. Request a quote below and our network experts will facilitate the quoting process ensuring you get the products and solutions you need with the right partner for you.

For large projects over $2,000, we can provide special discounted pricing
Name of the distributor or reseller that you would like to process your quote. To learn more about our partners in your area, view our How to Buy Page

This product has been successfully added to your quote.

Click here to view your quote.

Your quote has been successfully created!

Click here to view your quote.

Edit Products - Edit Details

Your quote does not contain any products yet.

Edit Products - Edit Details

Product Quantity

Your quote does not contain any products yet.

Your quote request has been successfully submitted.

You will receive a confirmation email shortly to facilitate the quoting process. If you’d like to save your requested quote, log in or create an account.

Error

There was an error with processing your quote. Please refresh the page and try again.

Requesting quote...
Ask the Experts