Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Parkassistent in der Mall of America

Lantronix versorgt Kameras und drahtlose Funkgeräte als Teil des Parkassistenten-Parkleit- und Sicherheitssystems in der Mall of America

Unternehmenstyp: Smart Park und Überwachung
Eingesetzte Lantronix-Produkte: Selbstgeschlossener, verwalteter, gehärteter Gigabit-Ethernet-PoE ++ - Switch

Das Einkaufszentrum von Amerika, in Bloomington, Minnesota, gelegen, ist das größte Einkaufszentrum in den USA und beherbergt Einzelhandel, Gastronomie und Unterhaltung und zieht jedes Jahr fast 40 Millionen Besucher an.

SESPM mounted at MOAEs gibt rund 15.000 Parkplätze in der Mall. Besucher können problemlos viele Stunden in der Einrichtung verbringen, und das Parken kann schwierig werden, da im Laufe des Tages zusätzliche Gäste ankommen. Um den Gästen das Parken zu erleichtern, hat die Mall of America mit Park Assistent ein Parkleitsystem zu implementieren.

Ein wesentlicher Bestandteil des Parkleitsystems sind die großen digitalen Schilder an den Parkrampen Ost und West, die auf jeder Ebene die Anzahl der freien Parkplätze anzeigen. Einmal auf einer Ebene, führen Richtungs-Wegweiser- und In-Gang-Pointer-Signage die Fahrer zum nächsten verfügbaren Platz. Mall-Gäste können die Verfügbarkeit von Parkplätzen auch von ihrem Computer oder Mobilgerät aus anzeigen, bevor sie in der Mall ankommen. Die Parkdaten werden in Echtzeit aktualisiert.

Ein weiterer kritischer Teil des Systems ist die Möglichkeit, sich in ein Außenkamera-Überwachungssystem zu integrieren. Hochgelegene Kameras, die in einem typischen Überwachungssystem verwendet werden, können Videos und umfangreiche Daten sammeln, die die Kernintelligenz des Systems steuern. Das Kamerasystem macht das Aufgraben von Asphalt für die Installation von Bodensensoren überflüssig. Darüber hinaus übertragen drahtlose Funkgeräte Daten von der Kamera zum Parksystem, sodass keine neuen Kabel durch die Rampe oder den Parkplatz gezogen werden müssen.

So funktioniert es – Park Assist S1 Outdoor Surface Lot System

Das S1 Outdoor Surface Lot System von Park Assist ist ein fortschrittliches kamerabasiertes Erfassungssystem. Kameras sind an der Parkrampe montiert und überblicken das Gelände, um eine allwissende Sicht zu bieten, mehrere Parkplätze zu überwachen und Videos und Daten zu sammeln. Da das S1-System jeden Parkplatz überwacht, fungiert es auch als standortweites Videosicherheitssystem, das als ständige visuelle Abschreckung vor Kriminalität dient und den Besuchern ein zusätzliches Sicherheitsgefühl vermittelt.

Eine Herausforderung besteht darin, die Außenkameras mit Strom zu versorgen und die Kameradaten zur Analyse mit der Analysesoftware des S1-Systems zurück an einen zentralen Server zu übertragen. Park Assist verwendet PoE-betriebene Kameras zur Überwachung und ein Outdoor-WLAN-System zum Senden der gesammelten Daten. Durch die Verwendung von drahtlosen Funkgeräten musste Park Assist keine Glasfaser auf den Parkplätzen installieren. Das verwendete drahtlose System war jedoch die Ubiquiti PrismStation, die 24 VDC (oder „Passive PoE“) Eingangsleistung anstelle des für die Kameras verwendeten IEEE 802.3 Standard Power over Ethernet benötigt. Daher würde ein herkömmlicher PoE-Switch, der zur Stromversorgung der Kameras verwendet wird, nicht auch die Stromversorgung der Funkgeräte unterstützen, was den Bedarf an Ausrüstung erhöht.

Daher wandte sich Park Assist an Lantronix, um eine Lösung zu entwickeln, die sowohl die Kameras als auch die Funkgeräte mit Strom versorgt.

Lantronix-Lösung

SESPM Park AssistPark Assist entschied sich für den Flaggschiff-Smart-City-Switch von Lantronix, den Self-Enclosed Managed Hardened Gigabit Ethernet PoE++ Switch (SESPM), wegen seiner kompakten Größe, seines Formfaktors und seiner Flexibilität. SESPM ist eine All-in-One-Lösung, die den Anschluss und die Stromversorgung von Outdoor-Geräten wie Sicherheits- und Überwachungskameras, drahtlosen Zugangspunkten und IoT-Sensoren vereinfacht. Das Schaltergehäuse ist nach NEMA 4X/IP-66 zertifiziert, um den rauen Witterungseinflüssen im Freien in Minnesota standzuhalten. SESPM verfügt außerdem über eine eigene Stromversorgung, Sicherung, Überspannungsschutz und Manipulationserkennung. Es umfasst vier IEEE 802.3af/at/bt PoE-Ports und bietet bis zu 90 W Leistung an mehreren Ports (≤180 W oder 240 W, je nach Version). Diese Ports werden verwendet, um die PoE-Kameras mit Strom zu versorgen.

SESPM-2P-24V Park AssistMit einem neuen, optionalen 24V Passives PoE-Modul sicher im SESPM installiert, kann der Switch auch das 24VDC-Funksystem mit Strom versorgen. Da die Wi-Fi-Geräte nicht den IEEE PoE-Standards entsprechen, benötigen sie normalerweise eine separate Stromquelle; Der SESPM kann jetzt jedoch auch diese nicht standardmäßigen Geräte sicher mit Strom versorgen. Park Assist kann die Kameradaten drahtlos zurückholen, ohne zusätzliche externe Gleichstromquellen für die Funkgeräte zu installieren.

Die Konfiguration des SESPM erfolgt schnell und unkompliziert über eine mit dem Switch gelieferte mobile App. Der Switch ist mit Nahfeldkommunikation (NFC) ausgestattet, sodass Einstellungen konfiguriert und von einem Mobilgerät in den Switch übertragen werden können, ohne den Switch aus der Verpackung nehmen oder einschalten zu müssen, bevor er an die Baustelle gesendet wird.

Erfolg

Das SESPM vereinfacht nicht nur die Installation, indem es sowohl die IEEE PoE-Kameras als auch die nicht IEEE-konformen Funkgeräte mit Strom versorgt, sondern reduziert auch die Herausforderungen, den Zeit- und Kostenaufwand des Parkassistenten für die Wartung der an den Switch angeschlossenen mit Strom versorgten Geräte. Mit der gleichen mobilen App, mit der der Schalter vor der Installation konfiguriert wurde, können Park Assist-Techniker eine Verbindung zum Schalter herstellen und nach der Installation über die Bluetooth Low Energy (BLE)-Technologie Änderungen vornehmen. BLE ermöglicht den Fernzugriff vom Boden aus zur Fehlerbehebung, Überwachung oder zum Neustart der hoch auf der Rampe oder den Lichtmasten installierten Kameras und Funkgeräte, ohne dass eine Leiter oder ein Scherenheber für den Zugang erforderlich ist. Der Zugriff über die mobile App mit BLE kann im Vergleich zum physischen Zugriff für ähnliche Vorfälle bis zu $1.000 pro Ereignis einsparen. Dies wird für Park Assist voraussichtlich erhebliche Kosten- und Zeiteinsparungen im Zusammenhang mit der Lösung zukünftiger Probleme mit dem System bedeuten.

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Back to Top

Transition Networks is wholly owned by Lantronix, Inc.

Transition Networks

Park Assist at Mall of America

Lantronix Powers Cameras and Wireless Radios as Part of Park Assist Parking Guidance and Security System at Mall of America

Company Type: Smart Park and Surveillance
Lantronix Products Deployed: Self-Enclosed Managed Hardened Gigabit Ethernet PoE++ Switch

The Mall of America, located in Bloomington, Minnesota, is the largest shopping mall in the U.S. and is home to retail, dining and entertainment, attracting nearly 40 million visitors each year.

SESPM mounted at MOAThere are approximately 15,000 parking spaces at the mall. Visitors can easily spend many hours at the facility, and parking can become difficult as additional guests arrive throughout the day. To make parking easier for guests, the Mall of America worked with Park Assist to implement a parking guidance system.

One key part of the parking guidance system is the large digital signs at the east and west parking ramps that display the number of open parking spaces on each level. Once on a level, directional wayfinding signage and in-aisle pointer signage guides drivers to the nearest available space. Mall guests can also view parking availability from their computer or mobile device before arriving at the mall. The parking data is updated in real-time.

Another critical part of the system is the ability to integrate with an outdoor camera surveillance system. High-perched cameras used in a typical surveillance system can collect video and rich data that drives the core intelligence of the system. The camera system eliminates the need for digging up asphalt to install in-ground bay sensors. In addition, wireless radios transport data from the camera to the parking system removing the need to trench new cables throughout the ramp or lot.

How it Works – Park Assist S1 Outdoor Surface Lot System

The S1 Outdoor Surface Lot System from Park Assist is an advanced camera-based sensing system. Cameras are mounted on the parking ramp and overlook the surface lot to provide an omniscient view, monitoring multiple parking bays, collecting video and data. As the S1 System monitors each parking bay, it also functions as a sitewide video security system, acting as a constant visual deterrent to crime and giving visitors an added sense of safety.

One challenge is powering the outdoor cameras and transferring camera data back to a central server to be analyzed using the S1 system’s analytics software. Park Assist uses PoE-powered cameras for monitoring and an outdoor Wi-Fi system to send the collected data. Using wireless radios means Park Assist did not need to have fiber installed in the parking lots. However, the wireless system used was the Ubiquiti PrismStation, which requires 24VDC (or “Passive PoE”) input power instead of the IEEE 802.3 Standard Power over Ethernet used for the cameras. Thus, a traditional PoE switch used to power the cameras would not also support powering the radios, which increases the amount of equipment needed.

So Park Assist turned to Lantronix to develop a solution to power both the cameras and the radios.

Lantronix Solution

SESPM Park AssistPark Assist selected Lantronix’s flagship smart city switch, the Self-Enclosed Managed Hardened Gigabit Ethernet PoE++ Switch (SESPM), for its compact size, form factor, and flexibility. The SESPM is an all-in-one solution used to simplify the connection and powering of outdoor devices such as security and surveillance cameras, wireless access points, and IoT sensors. The switch enclosure is NEMA 4X/IP-66 rated to withstand the harsh outdoor elements in Minnesota. SESPM also incorporates its own power supply, fuse protection, surge protection, and tamper detection. It includes four IEEE 802.3af/at/bt PoE ports and provides up to 90W of power on multiple ports (≤180W or 240W, depending on the version). These ports are used to power the PoE cameras.

SESPM-2P-24V Park AssistWith a new, optional 24V Passive PoE Module installed safely and securely inside the SESPM, the switch can also power the 24VDC wireless system. Because the Wi-Fi devices do not follow IEEE PoE standards, they would typically require a separate power source; however, the SESPM can now safely provide power for these non-standard devices as well. Park Assist can backhaul the camera data wirelessly without mounting additional external DC power sources for the radios.

Configuration of the SESPM is fast and straightforward using a mobile app provided with the switch. The switch is equipped with near-field communications (NFC), so settings can be configured and transferred from a mobile device into the switch without taking the switch out of its box or power it up before sending it to the job site.

Success

In addition to simplifying the installation by providing power to both the IEEE PoE cameras and non-IEEE-compliant radios, the SESPM also reduces Park Assist’s challenges, time, and expense of maintaining the powered devices connected to the switch. With the same mobile app used to configure the switch before installation, Park Assist technicians can connect to the switch and make modifications after installation through Bluetooth Low Energy (BLE) technology. BLE allows remote access from the ground for troubleshooting, monitoring, or rebooting the cameras and radios installed high on the ramp or light poles without needing a ladder or scissor-lift for access. Accessing through the mobile app with BLE can save up to $1,000 per occasion compared to gaining physical access for similar incidents. This is expected to represent significant cost and time savings to Park Assist related to resolving future issues with the system.

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider

Close

Request a Quote from Distribution

Our products are sold through our worldwide network of partners. Request a quote below and our network experts will facilitate the quoting process ensuring you get the products and solutions you need with the right partner for you.

For large projects over $2,000, we can provide special discounted pricing
Name of the distributor or reseller that you would like to process your quote. To learn more about our partners in your area, view our How to Buy Page

This product has been successfully added to your quote.

Click here to view your quote.

Your quote has been successfully created!

Click here to view your quote.

Edit Products - Edit Details

Your quote does not contain any products yet.

Edit Products - Edit Details

Product Quantity

Your quote does not contain any products yet.

Your quote request has been successfully submitted.

You will receive a confirmation email shortly to facilitate the quoting process. If you’d like to save your requested quote, log in or create an account.

Error

There was an error with processing your quote. Please refresh the page and try again.

Requesting quote...
Ask the Experts