Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Südost-Dienstprogramm

Ein Elektrizitätsversorger im Südosten setzt industrielle Ethernet-Switches von Transition Networks ein, die Glasfaserkommunikation in Umspannwerken im gesamten System bereitstellen.
Unternehmenstyp: Elektrizitätswerke
Hauptquartier: Südöstliche Vereinigte Staaten
Bereitgestelltes Produkt von Transition Networks: INDURA ™ Gehärtete Ethernet-Switches

 

Kundenübersicht

Der Kunde ist ein großes Elektrizitätsversorgungsunternehmen im Südosten der USA. Es liefert Strom über Tausende von Kilometern und bedient ungefähr 4,5 Millionen Kunden. Das Telekommunikationsnetz verbindet über 1.000 Umspannwerke, Erzeugungsanlagen und andere wichtige Standorte mit seinen Primär- und Backup-Kontrollzentren und nutzt eine Vielzahl von Netzwerktechnologien. Ein wesentlicher Teil der Netzwerkstrategie besteht darin, von gemieteten Diensten auf eigene Glasfasertelekommunikationsanlagen umzusteigen. Transition Networks wurde als primäre Plattform für die Unterstützung der Kommunikation von Umspannwerken über seine Glasfaseranlagen ausgewählt.

Mit dem Gesetz über Energieunabhängigkeit und -sicherheit von 2007 wurde das Ziel festgelegt, das Elektrizitätssystem des Landes zu modernisieren, und dem Nationalen Institut für Standards und Technologie (NIST) die Hauptverantwortung für die Koordinierung der Entwicklung dieses neuen Rahmens übertragen, um die Interoperabilität neuer Technologie-Netzgeräte zu erreichen und bestehende Systeme. Das Versorgungsunternehmen ist ein aktiver Partner bei der Definition des neuen „intelligenten“ Netzwerks und befindet sich mitten in einer mehrjährigen landesweiten Bereitstellung von Glasfaser- und Mietdiensten, um eine Breitbandverbindung zu Umspannwerken und anderen Einrichtungen in seinem Gebiet bereitzustellen. Die neue Netzwerktechnologie bietet überlegene Zuverlässigkeit und Sicherheit, wie von NIST und NERC / CIP dargelegt, und war eine wichtige Anforderung und Herausforderung für das Versorgungsunternehmen bei der Auswahl von Netzwerkprodukten für den Aufbau eines hochmodernen Versorgungsnetzwerks des 21. Jahrhunderts.

Aufgrund der Sicherheit und Sensibilität dieses großen Dienstprogramms sind wir verpflichtet, Besonderheiten in Bezug auf seine Netzwerkinfrastruktur sowie seine Identität zu schützen. Aufgrund qualifizierter Anfragen können jedoch detailliertere Informationen verfügbar werden.

 

Lösungen für zukünftiges Wachstum

Die erste von vielen Technologieimplementierungen für das neue Netzwerk war die Installation und Inbetriebnahme eines modernen Kernnetzwerks auf dem neuesten Stand der Technik, das ausschließlich zur Verbindung von Umspannwerken und anderen wichtigen Standorten dient. Die Netzmodernisierung, die die Transformation für ein hochverfügbares Netzwerk für geschäftskritische Kommunikation nutzte, war die Grundlage für die systemweite Implementierung von Produkten und Management-Tools der neuen Generation. Nach der Implementierung des Kernnetzwerks begann die Auswahl und Bereitstellung von Umspannwerkautomatisierungs- und aktiven Ethernet-Lösungen innerhalb der Umspannwerke. Das neu innovative Netzwerk transportiert SCADA-Informationen (Supervisory Control and Data Acquisition) und „intelligente“ IAD / RTU-Verwaltungs- / Steuerungsverteilungsdaten von Umspannwerken. Das Dienstprogramm hat Übergangsnetzwerke ausgewählt INDURA ™ Gehärteter Ethernet IEC61850-3-zertifizierter Switch für seine robuste Zuverlässigkeit, fortschrittliche sichere Verwaltung und redundante G.8032-Ringarchitektur.

„Wir schätzen Transition Networks als Anbieter. Wir waren äußerst beeindruckt von den Fähigkeiten und der Leistung ihrer Produkte und vor allem von ihrer Unterstützung und Bereitschaft, mit uns zusammenzuarbeiten, um Funktionen hinzuzufügen oder Probleme zu beheben. “
—Southeastern Power Utility, Vizepräsident für Telekommunikation

 

Das Energieversorgungsunternehmen setzt Übergangsnetzwerke für industrielle Ethernet-Umspannwerk-Switches ein

Das erste INDURA ™ -Unterstationsprojekt wurde im vergangenen Jahr mit der Bereitstellung eines Projekts gestartet, um die Auswahl von Design und Konfiguration zu bestätigen. Nach erfolgreichen Pilotversuchen sind jetzt mehr als (35) Umspannwerke vollständig mit INDURA ™ -Systemen ausgestattet und betriebsbereit. Das Versorgungsunternehmen entschied sich nach einer umfassenden Evaluierung der Produkte anderer Anbieter für INDURA ™ von Transition Network für ein drei- bis fünfjähriges Umspannwerksprojekt. INDURA ™ wurde aufgrund seines kleinen Formfaktors, des innovativen lüfterlosen Designs, der IEC61850-Zertifizierung für Umspannwerke und der RFC2544-Testfunktionen ausgewählt. Das Produkt verfügt außerdem über erweiterte Betriebs-, Verwaltungs- und Überwachungsprotokolle (OAM) (IEEE 802.3ah), mit denen ausgefallene und verschlechterte Ethernet-Verbindungsverbindungen, Fernfehlersignalisierung und Loopbacks erkannt werden können, einschließlich einer Alarm- / Ereignisbenachrichtigung für "Sterben nach Luft schnappen", falls vorhanden ein Machtverlust. Das Personal des Versorgungsunternehmens wird sofort benachrichtigt und ist in der Lage, Fehler zu isolieren und für schnelle Vorfälle im Zusammenhang mit Stromversorgungen und Versendungen schnell zu versenden.

INDURA ™ bietet Backbone-Konnektivität zu Feldstandorten, um Verteilungsleistungsdaten zu erfassen. Um ein stabiles Failover / Redundanz zu gewährleisten, werden alle INDURA ™ -Switches in einer Glasfasertopologie zwischen Unterstationen und Büros installiert. Diese Architektur bietet einen funktionierenden und geschützten Netzwerkfaserpfad in und aus jeder Unterstation und jedem Regionalbüro. Das Dienstprogramm verband die Ringe mit der Aggregationsumschaltung und setzte die S4224-Zugriffsschalter von Transition Networks ein, die ein Verbindungsredundanz-Failover zwischen einzelnen Ringen ermöglichen. Sollte der funktionierende Glasfasernetzwerkpfad ausfallen, werden alle Knoten im Ring innerhalb von <50 ms auf den alternativen Glasfasernetzwerkpfad umgeschaltet.

Power Utiltiy Substation Ring Network
INDURA Ring Architekturdiagramm

 

„INDURA ™ ist nach IEC 61850-3 zertifiziert und bietet fortschrittliche Ethernet-Management-, Netzwerk- und Stromredundanz- und Sicherheitsfunktionen sowie eine robuste Hardwareleistung für Anwendungen in Industrie- oder Außenumgebungen, die eine hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit erfordern.“ 
- John Ragan, Produktmanager für gehärtetes Ethernet - Übergangsnetzwerke

Transition Networks bietet auch Geräte, die Versorgungsunternehmen bei der Bereitstellung einer sicheren physischen Zugangskontrolle und -überwachung unterstützen, um die NERC CIP-Anforderungen zu erfüllen. Von der Diebstahlprävention über den Schutz des geistigen Eigentums bis hin zur Steuerung des Energieverbrauchs hat die Nachfrage nach Sicherheits-, Überwachungs- und intelligenten Gebäudenetzwerken in den letzten zehn Jahren dramatisch zugenommen. Nicht nur die Anzahl dieser komplexen Netzwerke hat zugenommen, sondern auch ihre geografische Größe. Die PoE + Industrial-Switches SISTP1010-380-LRT von Transition Networks stellen die Glasfaser-UTP-Netzwerkverbindungen mit den Kupfer-Kupfer-Schnittstellen für Überwachungskameras und andere Geräte an Umspannwerkstandorten bereit.

Surveillance & Secure Access Configuration
Konfiguration für Überwachung und sicheren Zugriff

 

Über Southeast Utility

Diese Fallstudie konzentriert sich auf die Verwendung der INDURA ™ -Produktlinie innerhalb eines bestimmten Elektrizitätsversorgungsunternehmens im Südosten der USA. In Übereinstimmung mit seinen Sicherheitsrichtlinien lässt sich das Dienstprogramm nicht im Zusammenhang mit bestimmten Technologieoptionen in öffentlich zugänglichen Dokumenten identifizieren. Auf Anfrage werden jedoch Kontakte mit dem Dienstprogramm anderen Dienstprogrammen oder Unternehmen mit ähnlichen Netzwerkanforderungen zur Verfügung gestellt.

 

Informationen zu Übergangsnetzwerken

Transition Networks, Inc. ist ein Branchenführer mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Glasfaserintegrationsprodukten, die die Sicherheit und Zuverlässigkeit für Netzwerke von heute bieten und gleichzeitig die Zukunftssicherheit für morgen gewährleisten. Transition Networks bietet Unterstützung für mehrere Protokolle, jede Schnittstelle und eine Vielzahl von Hardwareplattformen, einschließlich Hardened Ethernet, Carrier Ethernet, CWDM, 1G / 10G Ethernet, SFPs, PoE und PoE +. Mit Transition Networks können Sie Datenverkehr zuverlässig über Glasfaser bereitstellen und verwalten in jedem Datennetz - in jeder Anwendung - in jeder Umgebung. Mit Partnern und Kunden in über 50 Ländern hat sich Transition Networks einen Ruf als zuverlässiger globaler Innovator erarbeitet, der sich auf Qualität und Kundenservice konzentriert. Transition Networks ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc., einem börsennotierten Unternehmen (NASDAQ-GM: JCS) mit Sitz in Minneapolis, MN.

Weitere Informationen zu den gehärteten Switches von Transition Networks finden Sie unter Transition.com oder kontaktieren sales@transition.com.

 

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Back to Top

Transition Networks is wholly owned by Lantronix, Inc.

Transition Networks

Southeast Utility

An electric utility in the Southeast deploys Transition Networks Industrial Ethernet Switches providing fiber communications in substations throughout its system.
Company Type: Electrical Utilities
Headquarters: Southeastern United States
Transition Networks Product Deployed: INDURA™ Hardened Ethernet Switches

 

Customer Overview

The customer is a large electric utility in the Southeastern United States. It provides electric power across thousands of miles and serves approximately 4.5M customers. Its telecommunications network connects over 1,000 substations, generation plants and other key sites to its primary and backup control centers and utilizes a variety of networking technologies. A key part of its network strategy is to move from leased services toward its own fiber optic telecommunications facilities. Transition Networks has been selected as the primary platform for supporting substation communications over its fiber optic facilities.

The Energy Independence and Security Act of 2007 established a goal to modernize the nation’s electricity system and assigned to the National Institute of Standards and Technology (NIST) the primary responsibility to coordinate development of this new frame- work to achieve interoperability of new technology grid devices and existing systems. The utility is an active partner in defining the new “smart” network and is in the midst of a multi-year statewide fiber and leased services deployment to provide broadband connectivity to substations and other facilities in its territory. New network technology provides superior reliability and security, as outlined by NIST and NERC/CIP, and was a key requirement and challenge for the utility in its selection of network products to build a 21st century state-of the-art utility network.

Due to the security and sensitivity of this large utility, we are bound to protect specifics as it relates to its network infrastructure as well as its identity. However, more detailed information can become available based on qualified inquiries.

 

Solutions Deployed for Future Growth

The first of many technology implementations for the new network was the installation and turn-up of a modern state-of-the-art core network exclusively for interconnecting substations and other key locations. Grid modernization leveraging the transformation for a highly available network for mission-critical communications was the foundation for system wide implementation of new generation products and management tools. Once the core network was implemented, selection and deployment of substation automation and active Ethernet solutions within the substations began. The newly innovative network transports SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition) information, and “intelligent” IAD/RTU management/control distribution data from substations. The utility selected Transition Networks INDURA™ hardened Ethernet IEC61850-3 certified switch for its robust reliability, advanced secure management and redundant G.8032 ring architecture.

“We value Transition Networks as a vendor. We have been extremely impressed with the capabilities and performance of their products and even more with their support and willingness to work with us to add features or address issues.”
—Southeastern Power Utility, Vice President of Telecommunications

 

Power Utility Deploys Transition Networks Industrial Ethernet Substation Switches

The first INDURA™ substation project was kicked off last year with deployment of a project to confirm design and configuration choices. Following successful pilot testing, over (35) substations are now fully deployed and operational with INDURA™ systems. The utility selected Transition Network’s INDURA™ for a three to five year substation project after an extensive evaluation of other vendor’s products. INDURA™ was selected because of its small form factor, innovative fan-less design, substation IEC61850 certification, and RFC2544 test capabilities. The product also has advanced operational, administration, and monitoring (OAM) protocols (IEEE 802.3ah) that can detect failed and degraded Ethernet circuit connections, remote fault signaling and loop-backs, including “dying gasp” alarm/event notification should there be a loss of power. The utility’s personnel are immediately notified and are able to isolate and provide fault detection and rapid dispatch for network verses power related incidents.

INDURA™ provides backbone connectivity to field sites to collect distribution power data. To provide resilient failover/redundancy, all of the INDURA™ switches are installed in a fiber ring topology between substations and of the offices. This architecture provides a working and protected network fiber path in and out of each substation and regional office. Interconnecting the rings with aggregation switching, the utility deployed Transition Networks’ S4224 access switches, which provide link redundancy fail over between individual rings. Should the working fiber network path fail, all nodes on the ring will failover to the alternate fiber network path within <50ms.

Power Utiltiy Substation Ring Network
INDURA Ring Architecture Diagram

 

“Certified for IEC 61850-3, INDURA™ offers advanced Ethernet management, network and power redundancy and security features coupled with rugged hardware performance for industrial or outdoor environment applications requiring high reliability and availability.” 
—John Ragan, Hardened Ethernet Product Manager – Transition Networks

Transition Networks also provides equipment that assists utilities in deploying secure physical access control and surveillance to meet the NERC CIP requirements. From theft prevention, to protecting intellectual property, to managing energy usage, the demand for security/surveillance/intelligent building networks has increased dramatically over the past decade. Not only have the number of these complex networks increased, but so have their geographic size. Transition Networks’ SISTP1010-380-LRT PoE+ Industrial switches provides the fiber to UTP network connections with the powered-copper interfaces for security cameras, and other equipment at substation locations.

Surveillance & Secure Access Configuration
Surveillance & Secure Access Configuration

 

About Southeast Utility

This case study focuses on the usage of the INDURA™ product line within a specific electric utility in the Southeastern United States. In accordance with its security policies the utility does not allow itself to be identified in connection to specific technology choices in publicly available documents. However, on request, contacts with the utility will be made available to other utilities or companies with similar network requirements.

 

About Transition Networks

Transition Networks, Inc. is an industry leader with over 25 years of experience designing fiber integration products that deliver the security and reliability for today’s networks while future proofing for tomorrow. Offering support for multiple protocols, any interface, and a multitude of hardware platforms, including Hardened Ethernet, Carrier Ethernet, CWDM, 1G/10G Ethernet, SFPs, PoE and PoE+, Transition Networks gives you the power to deliver and manage traffic reliably over fiber in any data network – in any application – in any environment. With partners and customers in over 50 countries, Transition Networks has built a reputation as a reliable global innovator focusing on quality and customer service. Transition Networks is a wholly owned subsidiary of Communications Systems, Inc., a publicly traded company (NASDAQ-GM: JCS), and is based in Minneapolis, MN.

For more information about Transition Networks’ Hardened Switches, please visit transition.com or contact sales@transition.com.

 

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider

Close

Request a Quote from Distribution

Our products are sold through our worldwide network of partners. Request a quote below and our network experts will facilitate the quoting process ensuring you get the products and solutions you need with the right partner for you.

For large projects over $2,000, we can provide special discounted pricing
Name of the distributor or reseller that you would like to process your quote. To learn more about our partners in your area, view our How to Buy Page

This product has been successfully added to your quote.

Click here to view your quote.

Your quote has been successfully created!

Click here to view your quote.

Edit Products - Edit Details

Your quote does not contain any products yet.

Edit Products - Edit Details

Product Quantity

Your quote does not contain any products yet.

Your quote request has been successfully submitted.

You will receive a confirmation email shortly to facilitate the quoting process. If you’d like to save your requested quote, log in or create an account.

Error

There was an error with processing your quote. Please refresh the page and try again.

Requesting quote...
Ask the Experts