Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Verwendung von Fasern als elektrische Isolationslösung

Faserisolation

Seit Jahren wird Auftragnehmern und Dienstleistern über die Vorteile der Verwendung von Glasfaser zur Erweiterung von Netzwerken über große Entfernungen berichtet. Faser bietet auch Immunität gegen elektrische Störungen. Kürzlich wollte ein Dienstleister teure HF-Geräte an der Spitze eines Zellturms vor Beschädigungen schützen, wenn ein Gewitter durch das Gebiet zog. Eine einfache, aber effektive Lösung bestand darin, ein Paar Medienkonverter an der Basis und der Oberseite des Turms einzusetzen (Abbildung 1).

Die Kupfer-Faser-Medienkonverter isolieren die Geräte oben auf dem Turm vor sturmbedingten elektrischen Erdungsgeräuschen. Da Medienkonverter von Transition Networks eine transparente Verbindung zu unterschiedlichen Medien bieten, sind beim Einfügen einer Glasfaserverbindung keine administrativen Änderungen am Netzwerk erforderlich. Die Konverter kommen einfach vorbei.

Da sich das Gerät oben auf einem Zellturm befand, gab es keine Temperaturregelung und nur Gleichspannung zur Stromversorgung der Lösung. Diese Einschränkungen erforderten die Verwendung der industriellen SISTF101x-111-LRT-Medienkonverter von Transition Networks. Der Kunde installierte einen 10/100 SISTF-Industriemedienkonverter mit verlängerter Temperatur oben auf dem Turm und verwendete die dort bereits verfügbaren -48 VDC, um das Gerät mit Strom zu versorgen. Da die Medienkonverter der SISTF-Serie für den Betrieb zwischen -40 ° und 75 ° C ausgelegt sind, war nur ein zusätzliches kostengünstiges NEMA-Standardgehäuse erforderlich, um die Installation im Freien abzuschließen. Um das Signal über Kupfer zurückzuholen, wurde ein anderer Medienkonverter an der Basis des Turms verwendet.

Für diese Anwendung nutzte der Kunde den Vorteil der Glasfaser, um nicht die Netzwerkentfernung zu verlängern, sondern um das Erdungspotential zwischen der Basis und der Oberseite des Zellturms zu eliminieren. Da der Turm und die Umgebung während eines Gewitters weiterhin vom Blitz getroffen werden, sind die teuren Routing- und Mikrowellen- / HF-Übertragungsgeräte - aufgrund der Faserisolation - vor möglichen Schäden geschützt geblieben.

 

Leistungen

  • Transparente Netzwerkeinfügung durch Auto-Negotiation, Auto-MDI / MDIX und Link Pass Through
  • 10 / 100BASE-TX bis 100BASE-FX
  • Beseitigen Sie EMI- und RFI-Probleme
  • -40 ° bis 75 ° C Betriebstemperaturbereich für Außenanwendungen
  • Gleichstrom
  • Lebenslange Garantie

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Back to Top

Transition Networks is wholly owned by Lantronix, Inc.

Transition Networks

Using Fiber as an Electrical Isolation Solution

Fiber Isolation

For years, contractors and service providers have been told about the benefits of using fiber to extend networks over long distances. Fiber also offers immunity from electrical interference. Recently, a service provider wished to protect expensive RF equipment at the top of a cell tower from damage whenever a thunderstorm passed through the area. A simple yet effective solution was to insert a pair of media converters at the base and top of the tower (Figure 1).

The copper-to-fiber media converters isolate the equipment at the top of the tower from storm-induced electrical ground noise. Since Transition Networks media converters offer a transparent connection to disparate media, no administrative changes to the network are required when inserting a fiber-optic link; the converters just drop in.

Because the equipment was located at the top of a cell tower, there was no temperature control and only DC voltage available to power the solution. These limitations called for the use of Transition Networks’ industrial-rated SISTF101x-111-LRT media converters. The customer installed a 10/100 extended temperature SISTF industrial media converter at the top of the tower and used the -48VDC already available there to power the device. Since the SISTF series media converters are rated for operation between -40° to 75° C temperatures, only an additional low-cost, off-the-shelf NEMA-rated enclosure was all that was needed to complete the outdoor installation. To backhaul the signal over copper another media converter was used at the base of the tower.

For this application the customer used the benefit of fiber, not to extend network distance, but to eliminate grounding potential between the base and top of the cell tower. As the tower and surrounding area continue to be struck by lightning during electrical storms, the expensive routing and Microwave/RF transmission equipment has remained protected–due to fiber isolation–from any potential damage.

 

Benefits

  • Transparent network insertion through Auto-Negotiation, Auto-MDI/MDIX and Link Pass Through
  • 10/100BASE-TX to 100BASE-FX
  • Eliminate EMI and RFI issues
  • -40° to 75°C operating temperature range for outdoor applications
  • DC power
  • Lifetime Warranty

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider

Close

Request a Quote from Distribution

Our products are sold through our worldwide network of partners. Request a quote below and our network experts will facilitate the quoting process ensuring you get the products and solutions you need with the right partner for you.

For large projects over $2,000, we can provide special discounted pricing
Name of the distributor or reseller that you would like to process your quote. To learn more about our partners in your area, view our How to Buy Page

This product has been successfully added to your quote.

Click here to view your quote.

Your quote has been successfully created!

Click here to view your quote.

Edit Products - Edit Details

Your quote does not contain any products yet.

Edit Products - Edit Details

Product Quantity

Your quote does not contain any products yet.

Your quote request has been successfully submitted.

You will receive a confirmation email shortly to facilitate the quoting process. If you’d like to save your requested quote, log in or create an account.

Error

There was an error with processing your quote. Please refresh the page and try again.

Requesting quote...
Ask the Experts